Donnerstag, 30. Januar 2014

Heute schon geRUMSt...

Hallo ihr Lieben,

heute schaffe ich es doch tatsächlich mal wieder bei RUMS mitzumachen.


Gestern abend habe ich ein leichtes, dezentes Kratzen in der Halsgegend gemerkt und mein bisheriger Loop liegt nicht so schön um den Hals, sondern lässt dem Wind freien Fahrtwind.


Drum musste schnell noch was neues her. Und was lässt sich in 5 - 10 Minuten mal eben für Frau zwischen Haushalt, Küche, Kinder und liebster Mann noch nähen...


...ein kuscheliger Winterloop.




Außen wunderschöner Sternchen-Sweat gefüttert mit Baumwoll-Fleece.



Und noch am Model mir..



Er wurde heute bei 0 Grad gleich mal ausgeführt. Hält schön kuschelig warm und ich befinde ihn für GUT!

Was meint Ihr? 

Jetzt nehm ich schnell meine Tasse Kaffee und schlender mal bei den anderen Mädels vorbei.


♥-liche Grüße

Sonntag, 26. Januar 2014

Handschuhe...

Hallo ihr Lieben,

gestern Nacht um 0:30 Uhr piepste mein Handy. Meine liebste Freundin schrieb mir eine SMS, ob ich nicht mal eben aus dem Fenster schauen mag. Also mal schnell von der Couch aufgerafft, Jalousie hoch gemacht und.... Bauklötze - nein, Schneeflocken gestaunt.


Lieb von Ihnen, das Sie hier auch mal vorbei schütteln Frau Holle!


Da wir heute mal einen Spaziergang mit den Nähprinzessin-Kindern geplant hatten und ich Mini-Prinz N. im Mei Tai getragen habe, mussten noch schnell ein paar Handschuhe zu unserer Yellow Sky her.


Hatte ich schon mal erwähnt, das ich meine Nähzeit auf "mitten in der Nacht" verlegt habe (zumindest am Wochenende)? Denn da ist mir die Garantie gegeben, das Mini schläft und ich alle Zeit und Ruhe habe. Das heißt, ich könnte so ab 0:30 Uhr bis 8 - 9 Uhr nähen. So lange schlafen wir hier nämlich immer noch "DURCH".




Genäht aus den gleichen Stoffen, wie die Wendebindemütze und auch gefüttert mit Kuschel-Baumwoll-Fleece. Mit braunen Bündchen, damits schön warm drinnen bleibt und Anti-Verlier-Bündchen *grins*.
Schnittmuster ist ganz simple. Einfach die Hand vom schlafenden Kind (da halten sie schön ruhig) auf ein Blatt Papier gemalt, Handschuhform etwas größer rund herum und schon fertig.

Praxistest bestanden!


Schnell noch zu Made4Boys und Kiddikram.

Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Wochenstart.


♥-liche Grüße

Samstag, 25. Januar 2014

Neue Shirts...

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich nun die letzten Anziehsachen in 56  aus dem Schrank räumen müssen. Sie passen nun definitiv nicht mehr... 


Aber, sehen wir es positiv, müssen eben neue her. Und wer bitte hat schon was gegen neue Stöffchen Shoppen?


Neben der Strampelhose gibts nun noch ein paar Langarm-Shirts. 






Außer das Glücksklee-Shirt, das ist 62 (Ottobreschnitte finde ich, fallen eher immer etwas größer aus), sind die beiden anderen klimperkleinen Babyshirts in 68 genäht.

Jetzt fehlen nur noch ein paar bequeme Pumphosen. Die liegen hier schon zugeschnitten und wollen noch genäht werden.


♥-liche Grüße

Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich bin verzückt...

Hallo ihr Lieben,

verzückt - Bedeutung: in einem Zustand höchster Begeisterung!


Und das bin ich im wahrsten Sinne des Wortes der Wortbedeutung, denn...


...vor ein paar Tagen hatte ich von der lieben Kathi eine E-Mail in meinem Postfach, das die neuen Boo Poo Wickeltaschenmodelle angekommen und von nun an bestellt werden können. Ihr könnt mir glauben, das hat keine 5 Minuten gebraucht, bis ich das erledigt hatte :-)


Mit größter Vorfreude die Sendung "verfolgt" und, wie sollte es anders sein. An dem Tag hatte ich einen Termin und war nicht zu Hause *heul*, aber wie kann das dann sein, dass ausgerechnet an diesem "wichtigen" Tag nicht mal einer der Nachbarn zu Hause ist. Hallooo? Ich nehme auch immer Eure Pakete an. Manchmal fühle ich mich wie eine private Packstation, aus der abends dann nach und nach die Sachen abgeholt werden und unser Flur langsam wieder nach Flur aussieht.


Doch jetzt Trommelwirbel:


Paket von der lieben Post-Dame bekommen


Geönnet - ist es nicht zauberhaft verpackt?

 

Mein Herz schlägt schneller...




Mit ganz lieben persönlichen Worten...




Und da steht sie nun in vollster Schönheit...


Meine Boo Poo Greenbird.
Hatte ich es schon erwähnt? Ich bin total verzückt.

Von nun an wird sie unser ständiger Begleiter zum PEKiP, Babyschwimmen, Babymassage, Ausflügen, Spaziergängen und noch vielem mehr sein.


Und wer mich jetzt sucht - ich bin mal Wickeltasche packen :-)


♥-liche Grüße

Montag, 20. Januar 2014

Roooaarrrrr...

Hallo ihr Lieben,

nun bin auch ich endlich im neuen (Blog-) Jahr angekommen. Wurde ja langsam auch mal Zeit, wieder von mir hören zu lassen, oder? Vermisst mich überhaupt jemand?


Auch ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Jahr 2014.

Leider hat unser Jahr nicht so toll angefangen. Unser Uropa ist am 01.01.2014 gestorben. So war das Thema Tod und Sterben wieder aktuell und es wurden von den Kindern viele Fragen gestellt. Irgendwie mag ich noch die kindlichen Fantasien zu diesem Thema. Die Kleinen sind der festen Überzeugung, dass nun der Uropa mit den Uromas auf der Wolke bei Kaffee und Kuchen sitzt.


Zwischen den Tagen ratterte das Maschinchen schon fleißig und es sind einige Teile in der nächsten übernächsten Größe für unseren Mini-Prinz N. entstanden. Der wächst wie Unkraut. Bei der letzten U-Untersuchung ist er zur vorangegangenen über 10 cm gewachsen. Er hat die Größe 62 so fast unberührt gelassen und ist gleich zu 68 über gegangen.


Diese hier macht dann mal den Anfang...








Und nun zu den Details :-)


Löwenapplikation auf der Bauchtasche

Babyshirt wieder mit Knopfleiste
Die Schnittmuster sind wieder von der lieben Pauline. Babyshirt eigentlich mit amerikanischen Ausschnitt. Ich mag im Moment geknöpft lieber. Also, ein bisschen abgeändert. Hier mein erster Versuch.
Und die geliebte und so praktische Strampelhose mit Wickel-Knopf-Leiste.

Jetzt noch ab damit zu Made4Boys und Kiddikram.


♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...