Sonntag, 26. Januar 2014

Handschuhe...

Hallo ihr Lieben,

gestern Nacht um 0:30 Uhr piepste mein Handy. Meine liebste Freundin schrieb mir eine SMS, ob ich nicht mal eben aus dem Fenster schauen mag. Also mal schnell von der Couch aufgerafft, Jalousie hoch gemacht und.... Bauklötze - nein, Schneeflocken gestaunt.


Lieb von Ihnen, das Sie hier auch mal vorbei schütteln Frau Holle!


Da wir heute mal einen Spaziergang mit den Nähprinzessin-Kindern geplant hatten und ich Mini-Prinz N. im Mei Tai getragen habe, mussten noch schnell ein paar Handschuhe zu unserer Yellow Sky her.


Hatte ich schon mal erwähnt, das ich meine Nähzeit auf "mitten in der Nacht" verlegt habe (zumindest am Wochenende)? Denn da ist mir die Garantie gegeben, das Mini schläft und ich alle Zeit und Ruhe habe. Das heißt, ich könnte so ab 0:30 Uhr bis 8 - 9 Uhr nähen. So lange schlafen wir hier nämlich immer noch "DURCH".




Genäht aus den gleichen Stoffen, wie die Wendebindemütze und auch gefüttert mit Kuschel-Baumwoll-Fleece. Mit braunen Bündchen, damits schön warm drinnen bleibt und Anti-Verlier-Bündchen *grins*.
Schnittmuster ist ganz simple. Einfach die Hand vom schlafenden Kind (da halten sie schön ruhig) auf ein Blatt Papier gemalt, Handschuhform etwas größer rund herum und schon fertig.

Praxistest bestanden!


Schnell noch zu Made4Boys und Kiddikram.

Ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Wochenstart.


♥-liche Grüße

Kommentare:

  1. Und wann schläfst DU????
    Aber ich staune auch, mit wie wenig Schlaf ich auskomme, seit ich Mutter bin.
    Die Handschuhe sehen sehr praktisch aus!
    Wo bekommt man denn Baumwoll-Fleece her? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
    Liebe Grüße von Nachteule zu Nachteule!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      Schlafen? Das wird doch völlig überbewertet :-))

      Baumwoll-Fleece gibt es z.B. bei Michas-Stoffecke.

      Ich liebe diesen Stoff und habe ihm im letzten Jahr für unsere Schlupfmützen verwendet.

      ♥-liche Grüße
      Anne

      Löschen
    2. Danke! (Habe die Antwort erst jetzt gesehen)
      Baumwoll-Fleece muss ich mir merken. Für Mützen stelle ich mir das super vor. Da knistern die Haare dann vermutlich nicht so.
      Liebe Grüße!
      Jenny

      Löschen
  2. süße Handschuhe :) ich kann mir aber vorstellen, dass sich die nächtliche Nähzeit auf Dauer rächt ;)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...