Montag, 28. Oktober 2013

Lenny Lamb goes Wrap Tai...

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich es endlich geschafft *puuuh*. Gerade frisch unterm Maschinchen hervor gehüpft. Danke lieber Mini-Prinz N., dass du gerade Dein Mittagsschläfchen trotz Zeitumstellung pünktlich hältst.


Mein bisschen Wrap Tai mit ein bisschen Mei Tai ist fertig geworden.

Warum ein bisschen Mei Tai? Ich habe bei der Kopfstütze den Tunnel leider zu eng genäht, so dass hier kein Tragetuch durchgepasst hat. Somit musste Kordel her halten.

So, da steht er nun in voller Pracht...

...zum Wenden.


Die Kopfstütze kann so gerafft werden, dass sie das kleine Köpfchen von Mini-Prinz N. halten kann.

Und damit er prachtvoll sitzen kann hat Mama noch Polsterungen im Nacken- und Seiten-/Beinbereich eingnäht.

Genäht habe ich die Trage aus einem Lenny Lamb Mint Lace.

Für meinen allerersten Versuch finde ich, ist sie ganz passabel gelungen. Gibt bestimmt noch ein oder zwei oder auch vieeel mehr Verbesserungen...die werde ich dann beim nächsten Mal beachten.


Nichts desto trotz hat mir das Nähen wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es seeehr lange gedauert hat, bis ich das Endergebnis in den Händen halten konnte. Beim Nähen der Träger ist mir von dem vielen geradeaus fast schwindelig geworden :-) Und das durchfriemeln der Kordeln bei der Nackenstütze hat mich durch die Enge fast in den Wahnsinn getrieben.


Die Trage wurde natürlich sofort auch probe getragen. Mini-Prinz N. gefällt sie sehr gut - keine 5 Minuten und er war im Land der Träume.


Vielleicht kann hier mal noch schnell einen Aufruf starten. Ich bin auf der Suche nach einem Girasol Wrapper Paradise, am liebsten in 4,60 oder gerne auch in 5,20. 


♥-liche Grüße




Montag, 21. Oktober 2013

Babyhosen...

Hallo ihr Lieben,

nachdem es draußen nun kühler wird, ok heute scheint die Sonne *grins*, habe ich für unseren Mini-Prinz N. schnell 2
klimperkleine Babyhosen genäht. 
Die gehen ja wirklich ratz-fatz, also schnell mal zwischen Stillen und Babyschlaf erledigt.




Aus kuschelig weichem Winterfrottee in der Mini Größe 56.

Nun noch schnell ab damit zu Made4Boys.

Die Auflösung des
Teasers werde ich auf jeden Fall diese Woche schaffen.

♥-liche Grüße

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich lass´ Euch mal nen Teaser da...

Hallo ihr Lieben,

auweia, hab ich mich rar gemacht. Der letzte Post ist ja fast 4 Wochen her.

Ich werde mich wieder bessern. VERSPROCHEN!!!

Das Problem ist nur - meine liebe Nähmaschine und ich, wir sehen uns z. Zt. nur seeehr selten. Obwohl sie mich immer lieb anlächelt, muss ich ihr öfter sagen, das die Zeit im Moment knapp ist.


Doch ich hab mich an ein Projekt gewagt, so ganz ohne irgendein Ebook, einfach mal ausprobiert.


Einen kleinen Teaser lass ich Euch schonmal da. Einige erkennen es vielleicht schon...


Bitte sehr...




Mal sehen, mit einer Nachtschicht könne ich das Projekt die Tage noch komplett fertig bekommen. Ich sollte auf jeden Fall die nächtlichen Stunden nutzen :-)
Da hab ich auf nämlich 8 Stunden am Stück Zeit.
Dehenn unser Mini-Prinz N. schläft seit dem 3 Tag schon durch und zwar genau diese vollen 8 Stunden. Den gesunden Schlaf muss er vom Papa haben *hihi* oder an der Therorie, die ich letzte Woche beim Kinderarzt gelesen habe ist was wahres dran. Und zwar sollen sich Babys, die Familiengebettet sind an den Schlafrythmus der Eltern bzw. der Mutter anpassen. (ah nochmal kurz nachgedacht - vielleicht doch keine Nachtschicht :-) )

Ansonsten bin ich hier tagsüber zum Bespaßen eingestellt worden mit einer Arbeitszeit von 8 Uhr in der Früh bis zur Mitternachtsstunde um 0:00 Uhr. Falls Mama mal Mittagspause macht habe ich ja noch meine Geschwister, die dann kurzfristig die Arbeit übernehmen :-))


♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...