Mittwoch, 18. September 2013

Liebe Post - von noch lieberen Menschen...

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hat mich ein ganz herzliches Päckchen von der liebsten Rosi erreicht.

Darin war ein zuckersüßer Einteiler aus wunderbar weichem Nicky. Ein Traum, so weich, so kuschelig!


Genau richtig für das derzeitige Wetter draußen... "Hallo Sommer, wo bist Du hin?"

Unser Mini-Prinz N. hat sich nämlich schon mit seinen gerade mal 12 Tagen seine 1. gemeine Erkältung eingefangen. Das kleine Näschen ist verstopft und ihm fällt das Schnaufen so richtig schwer. Mein Mama Herz leidet mit ihm!! Auch hat uns meine Lieblings-Hebamme heute zur Vorsicht zum Kinderarzt geschickt. Er wurde abgehört und zum Glück sind die Bronchen frei. Ein paar Globuli gabs dann noch und so soll es ihm die nächsten Tage besser gehen. Ich hoffe es so... wie gerne würde ich ihm das abnehmen.


Liebe Rosi, ich hoffe, Du verzeihst mir, das ich jetzt erst zum "Danke" sagen komme?

Bin dann mal wieder kuscheln. Denn Mama ist doch die beste Medizin!!


♥-liche Grüße

Dienstag, 10. September 2013

Hallo Welt ich bin da...

...wurde von meiner Familie sehnsüchtig erwartet und ganz liebevoll aufgenommen.



Unser Mini-Prinz N. hat am 06.09.2013 um 13:50 Uhr mit 56 cm und 3990 g gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Da wir beide die Geburt gut überstanden haben, sind wir ambulant nach der Entbindung wieder nach Hause.


Nun verbringen wir ganz viel Zeit mit Kuscheln und genießen unser Wochenbett.


♥-liche Grüße

Dienstag, 3. September 2013

klimperklein(es) Klinik-Outfit

Hallo ihr Lieben,

hier zeige ich Euch noch wie versprochen das Mini Outfit in Größe 56, welches ich für die Heimreise des Bauchbabys genäht habe.




Wieder genäht nach den heißgeliebten Schnittmustern der lieben Pauline.

P.S. Ich kugele hier immer noch vor mich hin...


♥-liche Grüße

Sonntag, 1. September 2013

Stand der Dinge...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch so 3 Tage vor dem errechneten Schlüpf-Termin mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Also, ich sitze hier immer noch mit meiner Babykugel. Da mein Lieblingsbabydoktor Urlaub hatte, war ich die letzten 2 Wochen bei 2 Vertretungsärzten zur Kontrolle und laut CTG macht das Bauchbaby auch überhaupt keine Anstalten, das er je vor hat, das Bauchapartment zu verlassen.

Wobei mein Rücken glaube ich so langsam nichts mehr dagegen hätte :-)

Auch gibt es hier noch was neues. Unser Prinz M. geht ab morgen in den Kindergarten. Letzte Woche waren wir schon 2x schnuppern. Hat soweit ganz gut geklappt. Es wurde zwar immer mal nach der "Mama" gefragt, aber mit der Aussage "Mama kommt gleich wieder", war es dann auch schon wieder gut. Ich hoffe, das es so pflegeleicht bleibt. Zumindest hatte ich bei den 3 großen keinerlein Eingewöhnungsprobleme.


Und nähtechnisch war ich auch nicht untätig. Ich habe schonmal die Größe 68 in Angriff genommen, wer weiß, wie oft mich das Bauchbaby an die Nähmaschine lässt.


Ich habe ein komplettes klimperklein Outfit aus
Strampelhose und Babyshirt genäht.



Diesmal aus leichtem etwas strechigem Jeansstoff mit "Wickelknopfleiste". Ich finde dies ab einer gewissen Größe sehr praktisch, da man nicht immer das ganze Kind entkleiden muss.

Passend zum Stoff mit Autoapplikation.



Und zu guter letzt habe ich noch ein Experiment gewagt. Ich habe das ursprüngliche Schnittmuster vom Babyshirt abgewandelt und habe eine Knopfleiste gemacht.



So, nun gehts heute zum 1. Mal ab zu Made4Boys.

Jetzt warte ich noch auf meine Kam Snaps, die ich vorhin bestellt habe (hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig), dann zeige ich Euch die Tage noch unser Klinik-Outfit. 


Da ich auch bisher meine Kliniktasche noch nicht gepackt habe, nehme ich jetzt meine Beine in die Hand und werde das mal machen. Wenn ich überlege war bei Prinzessin A. die Tasche schon im 6. Monat fertig gepackt und hat auf ihren Einsatz gewartet.


So, Euch nun noch einen wundervollen restlichen Sonntag....


♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...