Mittwoch, 21. August 2013

Stilleinlagen...

Hallo ihr Lieben,

nun ist es ja nicht mehr lange hin, aber auch nur wenn sich das Bauchbaby an den Zeitplan hält.


Nur noch 14 Tage.


Auch dieses Mal möchte ich, wie bei allen anderen 4ren auch, sehr gerne wieder stillen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich bisher immer diese schnöden Einmalstilleinlagen verwendet habe.


So bin ich die letzten Tage mal in die Tiefen der Stoffrestekiste gekrabbelt und habe mir so einige Restchen rausgesucht, Schnittmuster gebastelt - nun ja, einen Kreis mit einem Durchmesser von 10 cm gemalt *grins*, und noch schnell Bio-Molton organisiert.



Ein bisschen Zeit investiert sowie ein bisschen Schnipp und Schnapp und mit der Overlock zusammengenäht.

Und herausgekommen sind diese tollen Unikate.



So, dann werde ich mal abwarten, wie die Milchbar dieses Mal spendabel ist (bei Prinz M. hätte ich noch 5 Kinder durchfüttern können), und gegebenenfalls nochmal Nachschub nähen. Geht ja ratz-fatz!

♥-liche Grüße

Dienstag, 13. August 2013

Roooosa - was für eine wunderschöne Farbe...

Hallo ihr Lieben,

ich durfte für ein Mini-Mädchen nähen.


Endlich mal Kleidchen und Schnick-Schnack... 





Genäht nach dem tollen Freebook Bodykleid Luisa von Schnabelina. Beide Sets in Größe 68.

Und da ja auch der Herbst vor der Türe steht, gab´s für die kleine Maus und deren großen Schwester noch Mützen, die ich beide mit warmen, rosa Baumwollfleece gefüttert habe, im Partnerlook.




Die linke ist die Wendebindemütze nach dem Ebook von klimperklein und die rechte ist Big Bow nach dem Ebook von Frl. Rosa.

Also wegen mir dürften die beiden Mädels gerne noch ein paar Teilchen brauchen.

♥-liche Grüße

Montag, 12. August 2013

Überraschungs-Post

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr es gemerkt - hier herrscht ein wenig Stille. Wir befinden uns nämlich, als eines der letzten Bundesländer (Bayern), im Ferienmodus und gehen alles ein wenig langsamer an.


Doch heute lag ein Überraschungspaket für das Bauchbaby im Briefkasten, welches ich Euch unbedingt zeigen möchte.



Alle Teilchen liebevoll von der lieben Susanne genäht.

Vielen lieben Dank! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und freue mich noch mehr auf den Tag, an dem ich dem Bauchbaby endlich die Sachen anziehen darf.


Die Tage habe ich auch mal den Kleiderschrank fürs Bauchbaby eingeräumt und fest gestellt, dass dort ausschließlich selbsgenähte Teilchen drinnen liegen :-) 

Mmmhh, da werden wir wohl ein richtiges "UNIKAT"-Baby haben *hihi*

♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...