Dienstag, 28. Mai 2013

Ich suche...

Hallo ihr Lieben,

ich war die Tage bei einer lieben Freundin und habe dort diese beiden wunderschönen Stoffe gesehen. Zu Hause hab  ich mich umgehend auf die große www Suche begeben. 


Leider bin ich nicht fündig geworden :-((

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Geheimtip für mich?


Für Eure Hilfe schonmal 1000 Dank im Vorraus!!! 


EDIT: Ich sage Euch ein ganz größes Dankeschön für Eure Hilfe!!!

♥-liche Grüße

Freitag, 24. Mai 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.

 Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Sonntag, 19. Mai 2013

30 über Nacht...

...na gut, nicht ganz :-) es hat schon 30 Jahre gedauert.

Wir feiern heute im Hause der Nähprinzessin den Geburtstag vom liebsten Mann.


Ich sag Euch, wie die Zeit vergeht. Seit über 11 1/4 Jahren teilen wir uns nun gute und schlechte Zeiten, haben bald 5 Kinder, streiten und vertragen uns, meinen uns schon ewig zu  kennen und lernen doch jeden Tag was Neues vom anderen.


Da ich den liebsten Mann über alles liebe, durfte natürlich ein standesgemäßer Geburtstagskuchen nicht fehlen. Unsere beiden Kindergarten-Jungs haben letzte Woche das Regenbogenfest im Kindergarten gefeiert und waren davon so begeistert, dass es ein Regenbogenkuchen mit Frosting wurde.



Ich muss ja schon sagen, das er wirklich sehr, sehr lecker ist und sich der Zeitaufwand auch wirklich lohnt, doch 1 Stück hat gefühlte 100 000 Kalorien. Macht nix!!!!

♥-liche Grüße

Mittwoch, 15. Mai 2013

Frühjahr-/Sommerkollektion 2013... Teil 2 - Nachtrag

Hallo ihr Lieben,

gestern gewünscht und prompt von der lieben Mama im Nähkämmerlein genäht.




Der heißgeliebte Pilzepullover der Größe angemessen wieder in 104.


♥-liche Grüße

Dienstag, 14. Mai 2013

Frühjahr-/Sommerkollektion 2013... Teil 2

Hallo ihr Lieben,

mmmhh irgendwie scheint der Frühling gerade eine kleine  große Pause einzulegen *heul*. Vorgestern hat es hier sogar gehagelt...


Darum hab ich mal eben in einer Nachtschicht noch ein paar Pullis für Prinz M. genäht, da die Wintermodelle langsam ein wenig was von "bauchfrei" haben, was ja nicht so schlimm wäre, wenn das Wetter dementsprechend wäre :-)

Nach langer Schnittmustersuche, die irgendwie alle nicht meinen Vorstellungen entsprachen, hab ich mich dann für das JaWePu-Schnittmuster der lieben Rosi entschieden.


Einmal im liebsten Sommer-Jersey von letztem Jahr. Leider ist der nun restlos leer. Da muss ich  auf jeden Fall nochmal nach ordern. Ich mag den so gerne.

Und dann mit lecker Äpfeln.





Prinz M. und ich hatten mal ein "Kopf-bleibt-im-Pullover-Ausschnitt-Stecken"-Erlebnis, so dass er Pullover, die nur ein Halsbündchen haben total schei... findet. Daher habe ich mich mal in einer anderen Knopfleistenversion versucht. Als Vorlage diente mir ein uralt Schlafanzug, den ich mal bei Prinz S. vor etlichen Jahren beim Discounter gekauft habe. Soweit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Dem Kind gefällts sehr gut und das ist ja wohl am wichtigsten.



Genäht sind die Pullis alle in 104. Sind sehr reichlich, macht aber gar nichts, der nächste Herbst kommt bestimmt.

Und da er seinen Pilze Pullover von letzter Saison so toll findet, hat er sich nochmal einen gewünscht... 


Bin dann mal im Nähkämmerlein...


♥-liche Grüße

Sonntag, 12. Mai 2013

Frühjahr-/Sommerkollektion 2013... Teil 1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr lieben Mamas hattet heute alle einen wunderschönen Muttertag.

Meiner war, wie jeden Sonntag, auf dem Sportplatz beim Fußballspiel. Aber damit kann ich leben... Gibt ja auch genug Gesprächspartner für mich, so das es mir nicht langweilig wird.

So, da es ja im Moment wieder den Anschein macht, dass im Hause der Nähprinzessin wieder nichts mehr genäht wird, fange ich jetzt mal an, Euch einen Teil der ersten Sachen zu zeigen.


Den Anfang machen die T-Shirts, die ich für Prinz M. genäht habe.



Zwei mit Polokragen nach dem tollen Video-Tutorial von der lieben Rosi.





Die anderen beiden mit V-Ausschnitt - ebenfalls nach dem Video-Tutorial der lieben Rosi.





Und falls noch jemand nach dem Schnittmuster fragt :-)) Das sind die Regenbogenbodys, auch von der lieben Rosi, jedoch ohne "Unterteil".

Nun wünsche ich Euch allen morgen einen wundervollen Wochenbeginn und eine ebenso schöne Woche.


♥-liche Grüße

Freitag, 10. Mai 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.



 Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Sonntag, 5. Mai 2013

Outing...

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Freitag hatte ich meinen nächsten großen Ultraschall-Termin. Den habe ich brav mit Prinz M. wahr genommen. Er freut sich immer so aufs Baby-Fernsehen. Zuckersüß ist es, wenn wir dann fertig sind, wird dem Bauchbaby noch schön "Tschüss Baby" gesagt und fleißig gewunken.

Der Ultraschall war unaufällig...



... das Einzige, was sehr auffällig war, war die Eindeutigkeit, dass es ein Junge wird.
Das musste natürlich sofort dem liebsten Mann mitgeteilt werden. Ein bisschen enttäuscht war er, hatte er doch so auf noch eine Prinzessin gehofft. Aber die Enttäuschung war nur von sehr kurzer Dauer. Jetzt ist die Freude groß! Auch die restlichen Kinder im Hause der Nähprinzessin freuen sich auf das neue Familienmitglied. 

Lieben Dank möchte ich noch für die lieben Genesungswünsche per Kommentar und E-Mails sagen. Sie haben sehr geholfen, denn unserem Fieberkind vom Freitag geht es wieder gut.


♥-liche Grüße

Freitag, 3. Mai 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.

  
Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...