Samstag, 27. April 2013

Stoffmarkt in Würzburg...

Hallo ihr Lieben,

aaahhh ich werd verrückt!!! Stoffmarkt, quasi direkt vor der Haustüre. Ich habs grad erst gelesen und konnts nicht glauben.



Stoffmarkt in Würzburg am Sonntag, 26.05.2013 am Real Markt Nürnberger Straße

Wie gut das heute unser Steuerbescheid kam und man über die Rückzahlung nicht meckern kann.
Aber nichts dem liebsten Mann verraten... *psssst* 
Ich geht dann mal das Geld verplanen...Sommerreifen - brauchen wir nicht; neue Couch - die alte tuts auch noch; neue Waschmaschine - früher hat man auch mit Hand gewaschen... :-)))

Kommt jemand von Euch mit?


♥-liche Grüße

Dienstag, 23. April 2013

Liebe Prinzessin A. ...

...wir wünschen Dir heute alles Liebe und Gute zu Deinem 9. Geburtstag.

Mama,  Papa, Prinz S., Prinz J. und Prinz M.

♥-liche Grüße


Dienstag, 16. April 2013

Two become one...

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit Prinz M. bei dem herrlichen Wetter auf dem Spielplatz. Rutschen, Schaukeln, Sandburgen bauen. Ganz nebenbei habe ich dann mal festgestellt, dass leider unsere Sommermütze aus dem letzten Jahr nicht mehr passt *heul*


Dann habe ich mir heute mittag, neben Hausaufgaben machen mit Prinzessin A., mal Gedanken über ein neues Modell gemacht. "Mama, wie geht das?" - "Bitte was hast du gefragt?" Vielleicht sollte ich nächstes mal eins nach dem anderen machen *kicher*, denn so haben die Hausaufgaben gefühlt ewig gedauert. Entschuldigung Prinzessin...


Nach Gedanken sammeln und Ideen verarbeiten habe ich mal ein Probemodell genäht. Ist am Hinterkopf ein wenig weit, aber das Kind befindet sich ja noch im Wachstum.



Der ober Mützenteil ist einfach genäht...



...die Mützenkrempe ist doppelt und ich habe sie ein bisschen farblich unterlegt. Schick, oder?

Und noch ein paar Bilder am Model.





Erfolgreiche Bestechung mit Obstriegel, sonst waren die Hummeln im Hintern nicht zu bändigen :-)) 

So und noch ganz nebenbei, heute hatten wir Schuleinschreibung mit Prinz S.. Mensch, wie die Zeit vergeht. Am 12. September ist bei uns dann der 1. Schultag. Wenn man überlegt, ist unser Bauchbaby da schon bei uns. Also gar nicht mehr so lange hin. 


Schnittmuster Mützenteil: mal irgendwo im www gefunden

Schnittmuster Mützenkrempe: von hier - nur "mit Absicht" falsch rum angenäht 

♥-liche Grüße

Montag, 15. April 2013

Fototermin...

Hallo ihr Lieben,

war das heute nicht ein traumhaft schönes Wetter? Soooo viel Sonne und endlich ohne Jacken frühs in die Kita gehen. Einfach nur herrlich!! Prinz M. hat sich gestern seinen 1. leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt - ja so ein Tag auf dem Sportplatz. Heute wurde fleißig gecremt.


Und da wir heute im Kindergarten der Fotograf zu Gange war, brauchten Prinz S. und Prinz J. noch unbedingt was passendes zum Anziehen. So hab ich mich am Wochenende ans Maschinchen gesetzt und zwei Raglanshirts nach dem tollen Ebook von Madam Jordan genäht. 



Damit die zwei Prinzen wieder wissen, wie herum die Pullis gehören, habe ich hinten wieder ein Bündchen eingenäht. Das erspart mir ein zu oft gefragtes " Mama, wie rum gehört der Pullover"... Fragt ja bei mir nicht nur einer :-))

Ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich über die Osterfeiertage in der Zahnklinik war. Mein  schon vor 3 Jahren wurzelbehandelter Zahn hat sich wieder gemeldet *heul*. Die lieben Zahndoktoren haben ihn nochmal aufgebohrt und nachgearbeitet. Hat sich wohl noch ein Stücken Wurzel versteckt. Wieder zugemacht - alles gut. Heute war ich dann beim meinem Lieblingszahnarzt, bei dem ich schon 29 Jahre bin - ja so eine lange Zeit bin ich ihm schon treu - meinen ersten Termin hatte ich mit 4 Jahren dort. Er hat heute auch nochmal aufgemacht, Medikament rein und wieder nur provisorisch zugemacht. Da ja nicht geröngt werden darf, muss ich  nun alle 6 Wochen diese Prozedur bis zur Entbindung durchmachen. Auf jeden Fall kann ich Euch heute schon sagen, unser Bauchbaby wird den Zahnarzt nicht lieben, denn es war eine Action im Bauch als ich auf dem Stuhl lag. Vielleicht wurde auch mitgelitten :-))


Nun wünsche ich Euch allen eine wunderschöne, sonnige und warme Woche.


♥-liche Grüße

Sonntag, 7. April 2013

Frühlingshaft...

Hallo ihr Lieben,

als ich heute morgen die Jalousien aufgemacht habe, wurde ich doch glatt richtig geblendet. Jaaa, es gibt sie noch, Frau Sonne. Sie hat zärtlich mein Nasenspitzchen gekitzelt :-) 


Da ließ es sich die Familie der Nähprinzessin heute doch nicht nehmen, sich einzupacken und einen kleinen Ausflug zu unserer Lieblingseisdiele zu unternehmen um uns dort mit unserem ersten leckeren Eis dieses Jahres zu verwöhnen *lecker*. Bild gibts leider keines - Eis war zu schnell leer *kicher*


Wieder zu Hause wurde dann noch von den Kindern ein wenig die Straße mit Straßenkreide verschönert. Langsam wird es Zeit, dass es mal regnet (aber bitte nur nachts), denn die letzten Wochen wurde so viel gemalt, dass es bald kein freies Plätzchen mehr gibt.


Am Nachmittag gabs dann Möhrchenkuchen. Mmmmh, der ist soo lecker. Wenn Ihr Interesse habt, würde ich das Rezept verraten.



Und dann war ich ja letzte Woche noch beim Babydoktor. Ich kann soviel bekannt geben. Unser Bauchbaby ist sehr genant. Trotz einer halben Stunde Ultraschall und ein bisschen von außen ärgern hat nichts genutzt. Die Beine blieben fest zusammen genkiffen. Vielleicht beim nächsten Mal... 

So, jetzt hoffe ich, Euer Wochenende war auch so schön und wünsche Euch morgen einen wunderschönen Wochenanfang.


♥-liche Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...