Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben,

die Familie der Nähprinzessin wünscht Euch allen wundervolle Ostertage...



... und einen fleißigen Osterhasen.

♥-liche Grüße

Montag, 25. März 2013

Noch mehr liebe Leser...

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt Ihr schon alle mitbekommen, dass Google Friend Connect (GFC) wohl zum 01.07.2013 gelöscht werden soll.


Damit Ihr mir alle nicht verloren geht, habe ich mich mal bei "blog connect" angemeldet, um Euren Blogs weiterhin fleißig folgen zu können. Denn seine GFC-Leseliste kann man dorthin einfach mit nehmen.



Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht bzw. wohin seit Ihr "umgezogen"?

Seit Ihr auch bei blog connect, freue ich mich sehr, wenn Ihr weiterhin Lust habt, meinem Blog zu folgen.

♥-liche Grüße

Sonntag, 24. März 2013

Größenvergleich...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle einen wunderschönen Sonntag.

Wir haben unseren, wie sollte es mit 4 Männern im Haushalt auch anders sein, auf dem Fußballplatz verbracht und unserer 1. Mannschaft die Daumen gedrückt. Brrrr ist sag Euch, da hat der Wind freie Fahrt und es weht einem ein halber Sturm um die Ohren. Da müssen die Frauen der Familie sehr tapfer sein. Ich wusste gar nicht, das 2x 45 Minuten zzgl. Spielpause sooo lange dauern können. Als wir dann endlich wieder zu Hause waren wurde dann die sehr ausgekühlte Familie mit Kaba, warmer Decke und in der Flimmerkiste eine schöne Kinder-DVD auf dem Sofa wieder aufgewärmt.

Und da nun die Näh-Unlust für immer verschwunden zu sein scheint (hoffe ich sehr stark), war ich gestern wieder fleißig und habe für das Osterbaby der lieben Freundin noch eine Strampelhose nach dem schönen Ebook von klimperklein genäht. 


Die Hose ist in 56 der kleinsten Größe.So winzig ist das.




Beim Nähen war ich ganz überrascht, wie schnell ich fertig war, wie schnell ich von einer Seite auf die nächste gekommen bin. Hab ich doch bisher nur die größte Größe für Prinz M. genäht. Da musste doch mal eben die große Hose zum Größenvergleich herhalten. 

Soohoo, einmal Größe 92 und 56.



Man vergisst, wie klein sie doch mal gewesen sind. 


Hach, ich freu mich schon, wenn ich für unser Bauchbaby endlich das Nähen anfangen darf. Seit ein paar Tagen meldet sich auch immer mal jemand in meinem Bauch mit einem zarten Klopfen "Hallo Mama, ich bin auch da"


Ich wünsche Euch morgen allen einen schönen Wochenanfang...


♥-liche Grüße

Samstag, 23. März 2013

Wir feiern heut ein Fest...

Hallo ihr Lieben,

ja richtig, im Hause der Nähprinzessin wird schon wieder Geburtstag gefeiert.

Heute ist Prinz S. an der Reihe.
Ganze 6 Jahre wird unser "kleiner" schon. Wo ist die Zeit geblieben? Gestern doch noch sooo klein und heute...ein großer Frechdachs. 
Kam er doch erst in den Kindergarten, kommt er dieses Jahr im September schon in die 1. Klasse.

Fleißig bin ich heute auch schon gewesen. Diesmal gibt es ein Geburtstagsbild MIT Kuchen, denn der liebste Mann hat sich die Rasselbande geschnappt und ist nach draußen, damit ich hier in aller Ruhe alles vorbereiten konnte.



Gewünscht wurde, wie unschwer zu erkennen :-)) Erdbeerkuchen. 
Zum Glück hatte ich 3 Päckchen gekauft, denn ich glaube allein eines ist in meinem Bauch gelandet, bevor es auf dem Kuchen seinen Platz fand. *lächel*

So, grad hats geklingelt, der Familienrest steht vor der Türe und wir machen uns jetzt über den Kuchen her. Mmmmhhhh....

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles restliches Wochenende...

♥-liche Grüße

Freitag, 22. März 2013

Sie näht wieder...

Hallo ihr Lieben,

ja, sie tut es tatsächlich wieder. 

So langsam scheint die schon sehr lange andauernde Schwangerschafts-Näh-Unlust zu verschwinden.
Wird ja auch mal langsam Zeit :-))

Eine sehr liebe Freundin von mir bekommt ein Osterbaby. Das nahm ich mir zum Anlass das Maschinchen zu entstauben und auf seine Funktionalität *lach* zu überprüfen. Sie schnurrt noch wie ein Kätzchen. Ihr glaubt nicht, dieses rattern, ein sooohooo schönes Geräusch.


Genäht wurde ein zuckersüßer Schlafsack in Minigröße.

Gefunden habe ich das Schnittmuster in diesem tollen Buch

Durch die seitlichen Verschlussriegel kann der Schlafsack weit geöffnet werden

Innen mit kuschelig weichem Sternchen-Nicky

Jetzt warte ich nur unseren nächsten Ultraschall ab und hoffe, dass sich unser Bauchbaby dann "zeigen" wird. Denn dann werde ich "passende" Stöffchen shoppen (die im Schrank ignorieren wir dann dezent *hust*) gehen und für uns auch ein paar nähen.

So, und nun werde ich noch für den morgigen Geburtstag von Prinz S. noch einiges vorbereiten gehen.


Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende...


♥-liche Grüße

Freitag, 15. März 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


  Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Mittwoch, 13. März 2013

Mit 2 Jahren...

- ist man nach der U7 90 cm groß
- sind Hubschrauber das Größte
- ärgert man sehr gerne seine Geschwister
- hat man auch immer mehr seinen eigenen Kopf "Mama alleine"
- liebt man Schinkennudeln über alles
- schläft man am Wochenende gerne mal bis 10 Uhr
- liest man mit Mama tagein tagaus Bücher
- räumt man mit Papa zusammen immer die Spülmaschine aus
- hat man Respekt vor dem Staubsauger
- hat man besonders viele Flausen im Kopf :-))

Aber genau so lieben wir Dich, kleiner großer Sonnenschein Prinz M.!




Und wenn Du später aus Deinem Mittagsschlaf aufgewacht bist, hat Mama schon lecker Geburtstagskuchen vorbereitet. "mmmmhhh"

♥-liche Grüße

Dienstag, 12. März 2013

Was ist DAS denn...

Hallo ihr Lieben!

Mal ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen!!!





Heute früh konnte ich unsere Spielstraße, die sich übrigens vor dem Gartenzaun befindet, noch sehen :-)


Liebste Frau Holle, so langsam sollten doch deine Betten leer geschüttelt sein.


♥-liche Grüße

Freitag, 8. März 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.



 Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Mittwoch, 6. März 2013

Schaut mal in der Sidebar...

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt Ihr gemerkt, dass ich in letzter Zeit sehr wenig gepostet habe und noch weniger genäht habe. Ich hatte so eine richtige "Null-Bock-Phase".

Aber glaubt mir, die Stöffelein haben ganz viel Streicheleinheiten von mir bekommen :-)

Der Grund - kommt heute in genau (wenn es sich an die Terminvorabe hält) in genau 182 Tagen auf die Welt. Ja, im Hause der Nähprinzessin hat sich nochmal Nachwuchs angemeldet...wir sind alle schon sehr gespannt auf die Zeit und noch gespannter, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. 

Heute war ich mit Prinz M. beim Ultraschall, doch leider wollte es sich noch nicht zeigen :-(




Aber gestern habe musste ich doch mal schnell meine "Null-Bock-Phase" beiseite geschoben und das Maschinchen entstaubt *hüstel*, denn bei meiner lieben Freundin hat am Montag ein zuckersüßer kleiner Junge das Licht der Welt erblickt. Zur Geburt habe ich Ihr einen "Regenbogenbody" und eine bequeme Hose genäht, dass wir heute beim Babybesuch überreicht haben.



So klein habe ich bisher ja noch nie genäht. Das ist so winzig.
Einfach süß!!

Jetzt hoffe ich, dass die Null-Bock-Phase bald ein richtiges Ende hat, dann gibts hier auch wieder viel mehr zu sehen.


♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...