Mittwoch, 23. Januar 2013

Heute beim Kaffeeröster...

...haben mich diese beiden total zuckersüß aus dem Regal angeschaut.



Ich sag´ Euch, ich konnte nicht anders - ich musste ihnen einfach ein neues Zuhause geben :-))


Sie haben eine optimal  Größe, um kleiner Blesuren zu kühlen bzw. zu wärmen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht lange dauert, bis sie zum 1. Mal zum Einsatz kommen werden.


Hach, sind die beiden nicht einfach nur süß?

♥-liche Grüße

Sonntag, 20. Januar 2013

Autsch...

...das war unser heutiger Nachmittag.


Wir wollten gerade nach Hause gehen, als Prinz J. auf der Treppe ausgerutscht ist und sich mal eben eine 3 cm lange Platzwunde zwischen die Augenbrauen gehauen hat.


Also, die Familie der Nähprinzessin sich wieder ins Auto gepackt und mal schnell in die Notaufnahme gefahren. Der liebe Doktor hat ihn wieder hübsch zusammen genäht und weil er alles ohne Meckerei über sich hat ergehen lassen, bekam er noch eine "Tapferkeitsurkunde".


Der Herr Doktor meinte noch, er solle sich ein bisschen ausruhen, aber das lässt sich gerade schlecht umsetzen. Macht nichts, so weiß ich, dass es ihm gut geht!

Jetzt darf er morgen den Kindergarten "schwänzen"!


♥-liche Grüße

Donnerstag, 17. Januar 2013

Liebe Sylvia...

...hach, was hab ich Dich Dir in den Ohren gelegen (man nennt es auch gelegentlich genervt *räusper*) und Du warst so unglaublich geduldig mit mir :-))

Und das alles hat so angefangen, das meine bisherige
Wickeltasche beim doch täglichen Gebrauch so langsam nicht mehr alles mit machte...

...darauf hin bin ich dann mal durch die Blogs gestöbert und bei der lieben
Sylvia gelandet und habe dort ihre zauberhaften Wickeltaschen diese und diese bewundert. Hach, wie schön die doch waren!!

Ich hab dann mal lieb angefragt, ob es zu der Tasche vielleicht ein Ebook gibt. Bis zu meiner Frage leider noch nicht, es gab nur die Fotos - und so nahm alles seinen Lauf.


Gefreut habe ich mich dann wie eine Prinzessin, als dann das Ebook zum Probenähen vor Weihnachten im Postfach landete.

Ich mich gleich hinters Maschinchen geklemmt und los gelegt.
Diese traumhaft schöne Tasche wurde es - ACHTUNG GROßE BILDERFLUT


In voller Pracht :-))

vorne aufgenähte Tasche


von hinten auch mit Täschlein...


...zum Verschließen mit Klettverschluss


mal ein Blick ins Innere riskieren


2 praktische Taschen für die Trinkflasche

Das Ebook ist wirklich wunderschön. Jeder einzelne Schritt für die Schultertasche Anika ausführlich beschrieben - da kann gar nichts schief gehen. Das Einzige, was ein bisschen aufwendig ist, ist das Absteppen der Vorder- und Rückseite und der Außeninnentasche, aber es lohnt sich, versprochen. Es gibt der Tasche auch ein klein wenig das gewisse Extra.

So, nun muss ich der lieben Sylvia nochmal 10000 liebsten Dank sagen, dass sie sich "aufgerafft" hat und das Ebook doch zu ende gebracht hat!!


Es ist WUNDERBAR!!!!!


Also, schnell zu Sylvia ins
Shöppchen und das tolle Ebook kaufen!

♥-liche Grüße

Sonntag, 13. Januar 2013

Hallo Ihr Lieben...

...kann mir jemand einen Geheimtip geben, ob man diesen Stoff noch irgendwo bekommen kann?

Oder vielleicht verweilt ja auch in irgendeinem Schränkchen *frechfrag* :-)

♥-liche Grüße

Freitag, 11. Januar 2013

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama


♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Samstag, 5. Januar 2013

Mein erster Post...

...im neuen Jahr.

So, erstmal wünsche ich Euch allen Lieben noch ein wunderschönes neues Jahr.

Leider bin ich nicht eher zum Posten gekommen, denn meine Schwester ist umgezogen, und Ihre "alte" (nu gut, sie war erst 2 Jahre alt) Küche ist bei uns eingezogen. Ganz spontan und ganz schön stressig.  Das ganze Schrank ausräumen *auweia* wusstet Ihr, dass sich soooo viele Sachen in einer Küche sammeln können? Ich war ganz erschrocken... und habe da auch gleich erstmal fleißigst aussortiert.

Doch nun steht sie da im Glanze und das macht alles wieder gut!! 

Auch dachte ich noch am Weihnachtmorgen, dass Prinz M. noch unbedingt ein Weihnachtsoutfit braucht. Also, schnell ans Maschinchen und noche eines genäht. Gezeigt habe ich Euch das Ergebnis noch gar nicht...


Wieder eine wunderschöne Strampelhose nach dem tollen Ebook der lieben Pauline:
Genäht aus *ichmussmichfastschämen* meiner ersten Bestellung bei Stoff & Stil, die mit Sicherheit nicht die Letzte gewesen sein wird.

Jetzt wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen Sonntag. Wir werden ihn besonders genießen, denn am Montag tritt hier wieder der Schul- und Kindergartenalltag ein.

♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...