Mittwoch, 13. November 2013

Tutorial - Durchschlupfschal...

Hallo ihr Lieben,

mit der Bitte bei den lieben Kindern, die Schlupfmützen aus dem letzen Jahr schonmal bei den Temperaturen anzuziehen,wurde mir unmissveständlich klar gemacht, dass das doch "Wintermützen" sind und wir aber noch "Herbst" haben.


Also hat sich das liebe Muttertier hingesetzt um Schals für den Herbst zu nähen. 

Dabei habe ich einfach mal ein bisschen mitgeknipst.


Meiner hat folgende Maße:

- Schal: 1,00 Meter lang und 13 cm breit
- Durchschlupf: 16 cm lang und 13 cm breit 

Los geht´s

Schal und Durchschlupfteile zuschneiden

Den Durchchlupf ca. 15 cm (je nach Größe vom Schal) vom Rand entfernt
rechts auf rechts feststecken und...

...Nähfüßchenbreit fest steppen.

Nun den Durchschlupf auf die linke Seite umstülpen.

Die Schalseiten rechts auf rechts zusammen stecken.
Dabei darauf achten, dass die Durchschlupfe exakt
aufeinander liegen.

Jetzt müsst ihr den Durchschlupf vermessen.
Von der Gesamtbreite die Schalbreite abziehen;  in meinem Beispiel 16 cm - 13 cm
Macht 3 cm. Die Teile ich nun durch 2 und beginne somit mit der Naht 1,5 cm auf dem
Durchschlupf und höre auch wieder 1,5 cm auf dem Durchschlupf auf
Ihr näht also die rechte und linke Schalseite je von Punkt zu Punkt.

Durch den offenen Durchschlupf wenden.

Nun noch die Wendeöffnung wie auf dem Bild zu sehen ist schließen.

Fertig ist Euer Durchschlupfschal.

Ich hoffe Euch hat das Tutorial gefallen und wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.

♥-liche Grüße

Kommentare:

  1. Danke für's Zeigen! Ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...