Sonntag, 1. September 2013

Stand der Dinge...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch so 3 Tage vor dem errechneten Schlüpf-Termin mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Also, ich sitze hier immer noch mit meiner Babykugel. Da mein Lieblingsbabydoktor Urlaub hatte, war ich die letzten 2 Wochen bei 2 Vertretungsärzten zur Kontrolle und laut CTG macht das Bauchbaby auch überhaupt keine Anstalten, das er je vor hat, das Bauchapartment zu verlassen.

Wobei mein Rücken glaube ich so langsam nichts mehr dagegen hätte :-)

Auch gibt es hier noch was neues. Unser Prinz M. geht ab morgen in den Kindergarten. Letzte Woche waren wir schon 2x schnuppern. Hat soweit ganz gut geklappt. Es wurde zwar immer mal nach der "Mama" gefragt, aber mit der Aussage "Mama kommt gleich wieder", war es dann auch schon wieder gut. Ich hoffe, das es so pflegeleicht bleibt. Zumindest hatte ich bei den 3 großen keinerlein Eingewöhnungsprobleme.


Und nähtechnisch war ich auch nicht untätig. Ich habe schonmal die Größe 68 in Angriff genommen, wer weiß, wie oft mich das Bauchbaby an die Nähmaschine lässt.


Ich habe ein komplettes klimperklein Outfit aus
Strampelhose und Babyshirt genäht.



Diesmal aus leichtem etwas strechigem Jeansstoff mit "Wickelknopfleiste". Ich finde dies ab einer gewissen Größe sehr praktisch, da man nicht immer das ganze Kind entkleiden muss.

Passend zum Stoff mit Autoapplikation.



Und zu guter letzt habe ich noch ein Experiment gewagt. Ich habe das ursprüngliche Schnittmuster vom Babyshirt abgewandelt und habe eine Knopfleiste gemacht.



So, nun gehts heute zum 1. Mal ab zu Made4Boys.

Jetzt warte ich noch auf meine Kam Snaps, die ich vorhin bestellt habe (hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig), dann zeige ich Euch die Tage noch unser Klinik-Outfit. 


Da ich auch bisher meine Kliniktasche noch nicht gepackt habe, nehme ich jetzt meine Beine in die Hand und werde das mal machen. Wenn ich überlege war bei Prinzessin A. die Tasche schon im 6. Monat fertig gepackt und hat auf ihren Einsatz gewartet.


So, Euch nun noch einen wundervollen restlichen Sonntag....


♥-liche Grüße

Kommentare:

  1. Die Baby-Kombi sieht toll aus. :-)

    Ich hoffe, das Bauchbaby lässt nicht allzu lange auf sich warten. Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  2. hihi :) ich wünsche euch ganz viel Glück! :)

    Die genähten Sachen sind total süß - ich fand immer, dass man am Anfang noch relativ viel nähen kann, weil sie da ja noch lange und viel schlafen, später dann immer weniger ;)

    Oh Damian ist auch vor zwei Wochen in den Kindergarten gekommen, bislang auch problemlos :) nur zahnt er jetzt wie verrückt :(

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, ist das süß geworden! Alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...