Dienstag, 16. April 2013

Two become one...

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit Prinz M. bei dem herrlichen Wetter auf dem Spielplatz. Rutschen, Schaukeln, Sandburgen bauen. Ganz nebenbei habe ich dann mal festgestellt, dass leider unsere Sommermütze aus dem letzten Jahr nicht mehr passt *heul*


Dann habe ich mir heute mittag, neben Hausaufgaben machen mit Prinzessin A., mal Gedanken über ein neues Modell gemacht. "Mama, wie geht das?" - "Bitte was hast du gefragt?" Vielleicht sollte ich nächstes mal eins nach dem anderen machen *kicher*, denn so haben die Hausaufgaben gefühlt ewig gedauert. Entschuldigung Prinzessin...


Nach Gedanken sammeln und Ideen verarbeiten habe ich mal ein Probemodell genäht. Ist am Hinterkopf ein wenig weit, aber das Kind befindet sich ja noch im Wachstum.



Der ober Mützenteil ist einfach genäht...



...die Mützenkrempe ist doppelt und ich habe sie ein bisschen farblich unterlegt. Schick, oder?

Und noch ein paar Bilder am Model.





Erfolgreiche Bestechung mit Obstriegel, sonst waren die Hummeln im Hintern nicht zu bändigen :-)) 

So und noch ganz nebenbei, heute hatten wir Schuleinschreibung mit Prinz S.. Mensch, wie die Zeit vergeht. Am 12. September ist bei uns dann der 1. Schultag. Wenn man überlegt, ist unser Bauchbaby da schon bei uns. Also gar nicht mehr so lange hin. 


Schnittmuster Mützenteil: mal irgendwo im www gefunden

Schnittmuster Mützenkrempe: von hier - nur "mit Absicht" falsch rum angenäht 

♥-liche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...