Montag, 31. Dezember 2012

Einen guten Rutsch...

...und Euch allen ein gesundes und kreatives Jahr 2013.


Diese Wünsche sende ich an alle meine lieben fleißigen LeserInnen und all denjenigen, die hin und wieder hier vorbeischauen.

♥-liche Grüße

Samstag, 29. Dezember 2012

Best of DIY 2012

Caro von Draußen nur Kännchen ruft zu einem ganz besonderen Jahresrückblick auf.

Eine wirklich tolle Idee!


Auch ich bin dann mal durch mein Bilderarchiv geschlendert und habe hier meine perönlichen Lieblingsstücke nochmal zusammen gefasst.



Am allermeisten habe ich die wunderschönen Regenbogenbodys von der lieben Rosi genäht...die würden meinen Jahresrückblick sprengen :-))

Mehr DIY Jahresrückblicke findet Ihr
hier.

♥-liche Grüße

Freitag, 28. Dezember 2012

Geschafft...

...und wir sind alle platt!

Weihnachten ist, wie jedes Jahr, zauberhaft schön gewesen. Durch die lieben Kleinen wird man doch immer wieder an die eigene Kindheit erinnert, wie nervös wir doch waren, an dem Tag, bevor das Christkind kommt. Hier wird auch alljährlich der Wunschzettel nach Himmelstadt geschickt, damit das liebe Christkind auch genau weiß, was im Hause der Nähprinzessin gewünscht wird.

Danke liebes Christkind, für fast alle erfüllten Wünsche!


Auch ich habe Christkind gespielt und die liebe Verwandschaft beschenkt. Letzes Jahr (allerdings noch ohne Blog), habe ich für alle genäht. Ein wunderschönes Smakling Tischset nach dem tollen Ebook vom lieben
Urselchen. Leider blieb mir dieses Jahr dafür nicht die Zeit... so bekamen alle gebrannte Mandeln.

Rezept von Caro
Die Beschenkten fanden sie alle sehr lecker. Leider konnte ich sie nicht probieren, denn seit der Schwangerschaft mit Prinz S. mag ich leider überhaupt keine Schokolade mehr und die Ummantelung ist aus Schoko. Eigentlich gar nicht so schlimm :-))

Jetzt befinden wir uns in der Akklimatisierungsphase.


Wie waren Eure Weihnachten?


♥-liche Grüße

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten...


Ich wünsche Euch und Euren Familien wundervolle und besinnliche Weihnachtstage.

♥-liche Grüße

Sonntag, 23. Dezember 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Erst
eins, dann zwei, dann drei, dann vier...


Ich wünsche Euch einen wundervollen 4. Advent.

♥-liche Grüße

Samstag, 22. Dezember 2012

Jetzt darf ich es Euch zeigen...

...mein Ergebnis vom Probenähen für die liebe Andrea.

Sie hat ein so wundervolles Ebook für eine Einschlagdecke in 2 Variationen und einem Pucktuch geschrieben.

Ich habe mich für die Einschlagdecke in Variation 2 mit Beinen entschieden. 



Außen habe ich wunderbar weichen Fleece und innen warmen Molton-Sternchen-Stoff verwendet.

Ich hab mich gleich in die schöne Einschlagdecke verliebt. Schade, dass hier kein Zwerg mehr ist, der sie verwenden könnte :-(
So wird sie sich bald auf Reisen zu einem neuen Erdenbürger machen.

Das Ebook ist super beschrieben und und jede einzelne Variation mit ganz vielen Bildern versehen. So ist es wirklich auch für Anfänger kein Problem, ein individuelles Teilchen zu zaubern.

Und wenn auch Ihr Gefallen daran gefunden hat, könnt Ihr es ab sofort hier bekommen. Es lohnt sich!

Ach ja, wenn noch jemand ein ganz schnelles Püppi-Weihnachts-Geschenk braucht, die liebe Andrea hat noch eine Püppi-Größe mit ins Ebook eingebaut.

Danke, liebe Andrea, dass ich probenähen durfte! 

Viele wunderschöne weitere Designbeispiele könnt Ihr bei der lieben Andrea im Blog bestaunen.

♥-liche Grüße und morgen einen wundervollen 3. Advent

Freitag, 21. Dezember 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Dienstag, 18. Dezember 2012

32 cm...

...die können ganz schön friemelig sein *kicher*

Vor ein paar Monaten hatte ich ja fleißig unseren Kindergarten mit
Puppenkleidung versorgt. Hach, ich sag´ Euch, es hat mir einen großen Spaß gemacht. Selbst meine Kinder hatten danach Püppi-Bedarf angemeldet. Doch das musste ein wenig nach hinten angestellt werden.
Denn die Erzieherin von Prinz J. hat mich gefragt, ob ich fürs Patenkind nicht auch was nähen könnte.

Sehr gerne...



Die gesamte Kollektion
Nun muss ich noch sagen, dass die Suche nach dem passenden Schnittmuster fast länger gedauert hat, als das Nähen. Ich habe ein wenig im www gestöbert und bin dann hier fündig geworden. Ein ganz toller Shop mit einer sehr großen Auswahl an Schnittmustern für die Püppis.


Hose mit farblichen Umschlag

Rosali-Kleid

Langarm-Shirt

Strumpfhose

Windeln

Damit das Patenkind weiß, wie herum man die Sachen anziehen muss, habe ich  meine Labels auf die Rückseite des jeweiligen Teiles genäht.

Morgen wird dann alles überreicht und ich hoffe, es gefällt.


So, dann schwing ich  mich mal schnell wieder hinters Maschinchen. Das Kissen unserer neuen Schuh-Sitz-Anziehbank braucht ein neues Kleid.


♥-liche Grüße

Montag, 17. Dezember 2012

Ich durfte wieder Probenähen...

...mmmhh, was könnte es nur sein?
Es ist sooo schön und kuschelig weich - mehr verrate ich nicht.

Denn es ist noch geheim :-))



Euch allen einen wundervollen Wochenstart.

♥-liche Grüße

Sonntag, 16. Dezember 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Erst
eins, dann zwei, dann drei...



Ich wünsche Euch einen wundervollen 3. Advent.

♥-liche Grüße

Samstag, 15. Dezember 2012

Streng geheim - Auflösung...

...jetzt darf ich es endlich zeigen.

Mein
Streng-Geheim-Projekt:

Ich durfte für die
liebe Rosi probenähen. Wollte Ihr es sehen?




Schick, oder? Schlicht und schmal geschnitten, doch durch die vielen einzelnen Details wird sie so zum richtigen Hingucker. Besonders praktisch für die Kleinen, ist der unverdeckte Reißverschluss. Endlich..., denn wie oft stande ich mit Prinz S. oder Prinz J. da und habe mit den Beiden versucht, den eingeklemmten Reißverschluss wieder zu lösen. Das Problem haben wir ab sofort nicht mehr :-)) Danke Rosi!!!!
Der sehr praktische Gummi hinten, verhindert sehr schön, dass die Hose etwa bei "nichtvorhandenem Poppes" von dem selbigen nach unten rutscht.



Das Nähen war einfach wunderbar und hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht. Das Absteppen ist zwar sehr zeitaufwendig, doch das Ergebnis entschädigt wirklich für alles.




Die Hose kann ab der Größe 92 bis 128 genäht werden. Und wem der offene Reißverschluss nicht gefällt, hat Rosi auf Ihrem Blog geschrieben, dass es im neuen Jahr eine Ergänzung mit verdecktem Reißverschluss geben wird.  
Und wo bekommt Ihr jetzt das supertolle Ebook? Na hier *klick* und das Beste - es ist wieder kostenlos.

Nochmal ein 100000 faches liebstes Dankeschön an die liebe Rosi!!!


♥-liche Grüße

Freitag, 14. Dezember 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Montag, 10. Dezember 2012

Hat jemand ein Rezept für mich...?

...So, ich muss ja sagen, dass ich eine Mama bin, die ihre Sprösslinge wirklich sehr gern und vor allem gesund bekocht.

Ich besitze einen Ordner, in denen ich meine Familienrezepte aufschreibe.


Nun haben wir im Kindergarten am Donnerstag (ja wie weiß, ist kurzfristig - tschuldigung), das Thema "Gesundes Frühstück". Und ich bin eingeteilt für den gesunden Brotaufstrich *kreisch*. Wer, was, ich... Ich muss sagen, im Improvisieren bin ich ganz schlecht, ich koche lieber immer nach Rezept - das hat Geling-Garantie.


Also, habe ich meine Familienrezepte mal zur Hand genommen und durchgeschaut. Doch die Rubrik "Brotaufstrich" ist nicht auffindbar - nein ehrlich gesagt, diese Rubrik gibt es gar nicht. Aber jetzt mal ein Anlass, diese einzfügen!


In den Weiten des www habe ich leider nicht das Richtige gefunden. 



Ich suche eine Rezept oder eine Idee, die etwas außergewöhnlich ist und lecker für Kinder.

Kann mir jemand helfen?

Sehr gerne per Mail oder über Kontakt.

EDIT: Gaaanz vielen lieben Dank für Eure Kommentare und die vielen E-Mails. Jetzt kann ich bald dein Kochbuch veröffentlichen :-)) Welchen Aufstrich ich letztendlich gemacht habe, zeige ich Euch demnächst.


Ich bedanke mich schon vorab bei Euch!!



♥-liche Grüße

Brillentier...

...für unseren Prinz J.

Am Wochenende hatten wir den Auftrag vom lieben Christkind, doch bitte ein paar Weihnachtseinkäufe zu übernehmen. Diesem sind wir sehr gerne nachgekommen.

Doch was haben meine Augen beim Schaufenster schauen denn dann entdeckt.

Stand eigentlich nicht auf dem Wunschzettel - kein Problem - wurde mal eben schnell auf Mamas Wunschzettel nachgetragen. 




Die kleine Giraffe hat mich so süß durchs Schaufenster angeschielt, ich musste sie einfach mitnehmen.
Sie gehört zur Gattung - Brillentier - und hat die Aufgabe, die Brille immer ordentlich aufzubewahren, wenn sie der Träger nicht braucht.

Unser Prinz J. wird diese an Weihnachten bekommen, denn "Mama, warum soll ich die Brille immer an die gleiche Stelle legen?"

Warum? DARUM!! Denn erst heute morgen sind wir wieder verzweifelt durch unsere 4 Wände, wie zur Ostereisersuche, gelaufen und haben die Brille gesucht. Hat nix genutzt - nicht auffindbar.

Jetzt muss ich noch 14 Tage tapfer sein und mich der Brillensuche unterwerfen und hoffe dann, dass die kleine Giraffe diese Aufgabe für mich übernimmt :-)


So, bin dann mal wieder Brille weiter suchen!


Wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenstart.


♥-liche Grüße

Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Erst
eins, dann zwei...


Ich wünsche Euch einen wundervollen 2. Advent.

♥-liche Grüße

Samstag, 8. Dezember 2012

Still, still...

...ist es hier gerade ein wenig.

Doch im wahren Leben wird fleißig gewerkelt.

Denn das Christkind hat mich lieb um Mithilfe gebeten :-)

Probe genäht habe ich auch - ist aber noch geheim. Vielleicht lasse ich Euch die Tage mal durchs Schlüsselloch gucken.


Aber fertig und zeigbar sind schon die neuen Strampelhosen für Prinz M..

Wieder genäht nach Pauline´s tollem Ebook.



Einmal im Äpfelchen-Retro-Style mit Bauchtasche, in die
dann ratz fatz die Gummibärchen versteckt werden, die er immer beim Stoffdealer unseres Vertrauens geschenkt bekommt.

Die Andere im schönen Püdorf-Design - außen Frottee, hach das ist so flauschig und ich könnte den Süßen die ganze Zeit knuddeln. Doch leider lässt das, seit er das Laufen für sich entdeckt hat, ein wenig nach. Denn er braucht die Zeit, um seine ganzen Flausen, die er gerade ausheckt, alle umzusetzen.


Gestern konntet Ihr ja die Hose schon einmal sehen. 
Und das Label, schaut das nicht toll aus *grins*



Beide in Größe 92 und mit Kam Snaps. In die Träger und vorne habe ich dünne Vlieseline aufgebügelt, damit so schnell nichts ausreißt.

Hach, schade, dass das beim Ebook die letzte Größe ist.


Nun wünsche ich Euch morgen allen einen wundervollen 2. Advent.


♥-liche Grüße

Freitag, 7. Dezember 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.



Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Erst eins...




Ich hoffe, Ihr hattet heute auch einen so wundervollen, verschneiten und besinnlichen Adventstag?

♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...