Montag, 29. Oktober 2012

Schneeflöckchen weißröckchen...

...schon kommst du geschneit.

Diese
Modelle der Hosen für Prinz M. kennt Ihr ja schon.
So zeige ich Euch heute die "gleichen" nur 2 Nummern größer für die großen Prinzen.

Eine klitzekleine Änderung habe ich vorgenommen. Da man bei dieser Größe einen kleinen Massenverbrauch an Bündchen brauchen würde, habe ich die Beinbündchen einfach halbiert, denn meine 1,5 Meter Bündchen hätten sonst nicht gereicht.

Da Prinz. S. und Prinz J. die Hosen bei dem kleinen Prinzen schon so bewundert haben "Oh Mama, schau mal voll kuschelig", wurden sie mir gestern sofort unterm Maschinchen weg gezogen - ich konnte Sie gerade noch davon überzeugen, die Fäden abschneiden  zu dürfen:-)


Bilderflut einfach ohne viel blablabla...






Ebook: rosarosa
Größe: 110/116
♥-liche Grüße und einen schönen Start in die Woche...

Freitag, 26. Oktober 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.




Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Jeden Tag...

...eine gute Tat.

Naja, vielleicht nicht jeden *räusper* aber sonst garantiert jeden 2ten Tag :-)




Nun denne, dann habe ich die Tage mal schnell Stoffresteverwertung betrieben.

Ich dachte, die Püppis vom Kindergarten könnten für diese Jahreszeit auch noch eine gut wärmende Kopfbedeckung brauchen.



Schnittmuster: Puppenknotenmütze
ein bisschen vergrößert und an Püppis Kopf angepasst
Man beachte bitte nicht unser "Nasenbluten". Ja, das hat unsere Püppi seit Prinz S. vor ein paar vielen Monaten in der Notaufnahme war.

Fleißig habe ich die letzten Tage an meinem Großprojekt für den Bu*gaboo genäht. Leider fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Schrägbänder und Reißverschluß und somit noch nicht zeigbar. Eigentlich ist der Stoffladen meines Vertrauens gerade mal 10 Minuten von hier. 
Aber bei den Kühlschranktemperaturen sitze ich manchmal mit Prinz M. lieber zu Hause und wir trinken beide eine Tasse Kakao und machen es uns gemütlich und genießen unsere Zweisamkeit.

Doch für morgen habe ich mir den Gang dorthin fest vorgenommen! *TrittindenHintern*


♥-liche Grüße

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Filzpilz-Fantasie-Wettbewerb...

...habt Ihr schon von dem Filzpilz und der Zwergenfamilie gehört?

Noch nicht...? Dann wird es aber Zeit :-)


Ein ganz großes Dankeschön, dass ich über das Gewinnspiel berichten darf!!

In der Zeit vom 11.10. - 07.11.2012 habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fotos, gemalte Bilder, kleine Geschichten, YouTube-Videos, Erzählungen oder was Euch auch immer einfällt, einzusenden.

Aber Ihr müsst Euch gaaaanz viel Mühe geben, denn es gilt mit Euren Ideen die Jury zu überzeugen, warum Zwerg und Filzpilz bei Euch ein gutes Zuhause haben werden.


Es werden insgesamt liebevoll handgefilzte 50 Filzpilzhäuschen samt Zwergenbewohner verlost.

Also, ran an Papier und Schere oder Stift oder Videokamera...


Näheres erfahrt Ihr hier
*klick*

Wir haben im Hause der Nähprinzessin auch schon angefangen unsere Idee umzusetzen. Was es wird, ist natürlich streng geheim :-))


Der Zwerg und das Filzpilzhäuschen sind einfach zu zuckersüß *schwärm*!

♥-liche Grüße

Montag, 15. Oktober 2012

Ein nähreiches Wochenende...

...habe ich hinter mir.

Nur ein paar kleine Teile.



Ebook: Shirt eaSy
Die Wochenendproduktion hat wohl leider doch noch nicht ausgereicht - daher dieser Nachzügler.

Ganz erschrocken war ich dann ein wenig, dass Prinz S. aus seiner (war noch eine gekaufte) Turn-Kindergarten-Hose rausgewachsen war. Mensch, wie die Zeit vergeht...




Stoffkombi hat sich Prinz S. selber ausgesucht. Ich finde, sie hat ein bisschen was von Schlafanzug-Hose *schmunzel*

Und noch zwei Hosen für Prinz M.



Ebook: rosarosa
Größe: 86/92
Hier habe ich den Bund doppelt so hoch gemacht. Klappt man ihn nach oben, bleibt auch der Bauch schön eingepackt. Die linke ist aus wunderbar weichem Frottee (sieht man auf dem Bild leider ein bisschen schlecht) und die rechte aus dem tollen Sternchen-Jersey. Der nun leider schon fast ganz aufgebrauch ist. Den muss ich unbedingt nochmal nachordern.

So, das wars :-))


Ein kleines - *räusper* vielleicht doch eher - sehr großes Projekt habe ich hier schon im stillen Nähkämmerlein angefangen. Mein Bugab*o muss winterfit benäht werden.


Euch einen schönen Wochenstart!


♥-liche Grüße

Freitag, 12. Oktober 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kuschelhosen...

...aber bitte gaaanz schnell!

Brrrr, war das heute früh kalt draußen.
Ich musste sogar das 1. Mal kratzen. So kamen wir doch fast zu spät in den Kindergarten. Tja, das liebe Zeitmanagement in der kühleren Jahreszeit. Muß eindeutig nochmal überarbeitet werden :-))

Also, Prinz M. nach dem Einkaufen schnell zum Frühstücksschläfchen hingelegt und noch viel schneller ein paar Fleece-Kuschel-Hosen genäht.




So, und nun bitte noch einmal alle zusammen - GRUPPENKUSCHELN :-))


Ebook: rosarosa
Größe: 86/92
♥-liche Grüße

P.S. Prinz S. hat noch ein kleines Anliegen. Er hat sich in den "leider nicht mehr erhältlichen" Piraten Jersey von Janeas World verschaut. Vielleicht gibt es ja unter Euch noch jemanden, der noch ein Restchen in blau oder türkis (ihm gefallen beide) für ihn übrig hat.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wau, Wau,...

...ist hier eingezogen!

Seit ein paar einigen Tagen schon.




Er wird von Prinz M. geliebt, gestreichelt und immer lieb "WauWau" genannt.
Diese tolle Applikation haben wir von der lieben Jessica bekommen.

Mit dem "WauWau" hat alles so angefangen.

Bei DaWanda habe ich diese tolle Jacke von Emmy-Eminger entdeckt. 





Und wie Frau so ist - musste ich haben. Sie war sooo schöööhöön. Wegen der Größe war ich mir nicht sicher, ob sie Prinz M. lange passen würde. Als sie ankam, dachte ich  - könnte den gesamten Herbst sehr knapp werden.
Aber hier war es um Prinz M. schon geschehen. Der "WauWau" auf dem Rücken war der Hit. Er muss erst lieb gestreichelt werden, bevor wir die Jacke anziehen - denn dann konnte er ihn ja nicht mehr sehen :-))


Fotos machen war gar nicht so einfach :-))
Also, weil ich ja eine liebe Mama bin und meine Herzenskinder über alles liebe, habe ich dann nochmal eine Jacke im "WauWau"-Design bestellt. Und Jessica war so lieb und ist auf alle meine "Sonder" - Wünsche eingegangen. Dafür nochmals vieeeelsten lieeebsten Dank!!
Nun tragen wir gefühlt tagein-tagaus die Jacke, am besten geht sie auch noch mit ins Bett :-)





Und, seht Ihr es? - Richtig, sie schaut fast genauso aus wie unsere Erste.

Schaut doch auf jeden Fall mal im
Shop von Jessica vorbei. Sie hat wirklich so tolle Sachen. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort :-))
*winke, winke*

♥-liche Grüße

Dienstag, 9. Oktober 2012

Irre, oder...

...was meint Ihr?

*klick mal hier*


Eigentlich denke ich immer - interessiert dich  nicht.

Aber dann siegt irgendwie doch immer die Neugier bzw. der "Gruppenzwang", damit man morgen doch mitreden kann :-))

♥-liche Grüße

Sonntag, 7. Oktober 2012

Hoffentlich...

...langeweile ich Euch noch nicht mit meiner Regenbogen-Body-Sucht?

Aber es macht einfach sooooo spaß!!

Genäht wieder nach Lieblings-Body-Schnitt von der liebsten Rosi mit Rollkragen nach meinem Tutorial.


Und da man auch gemütliche Hosen nie genug haben kann, habe ich eben eine solche auch mal eben schnell genäht.


Hier habe ich mir das schöne Ebook von rosarosa gekauft. Es ist wirklich toll beschrieben und kann auch von Anfängern problemlos genäht werden. 

So, und nun wird sich die Familie der Nähprinzessin anziehen und dann den allsonntaglichen spazieren unternehmen und hoffen, dass die Kinder danach auch schööön müde sind.


♥-liche Grüße

Freitag, 5. Oktober 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto - keine Worte.
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Dienstag, 2. Oktober 2012

Wochenendproduktion...

...oder kleine Teaser-Auflösung.

Ich war sehr fleißig übers Wochenende und habe den Kleiderschrank von Prinz S. und Prinz J. neu gefüllt. So können sie gut gekleidet *lach* in den Herbst starten.




Bei den vielen Vorgänger Modellen habe ich so im nachhinein einen kleinen Nachteil entdeckt. Jeden Tag die gleiche Frage mal 2 "Mamaaaa, wie rum gehört der Pullover?"
Da habe ich mir für diese Kollektion doch was schon altbewährtes, für mich neues einfallen lassen. Ich habe einfach da, wo "hinten" ist, einen bunten Bündchenstreifen eingenäht. Nach kurzer Einweisung haben die zwei Prinzen das nun schon verstanden :-) Hach, was für gescheite Kinder *blablabla*

Und bitte nun der kleinen Bilderflut folgen







Genäht habe ich diese nach diesem tollen Ebook.

Und, wie schaut es mit Eurer Herbstkollektion so aus?


♥-liche Grüße

Montag, 1. Oktober 2012

Kleiner Teaser...

...für zwischendurch :-))

Was es ist, verrate ich Euch morgen.



Oder habt Ihr schon eine Idee?

♥-liche Grüße und Euch allen eine wundervolle Woche
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...