Freitag, 31. August 2012

Dieser Moment...

Ein Freitagsritual. Nur ein einzelnes Foto -  keine Worte. 
Ein einzelner, unvergesslicher Moment, eingefangen in dieser Woche.
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.


Nach einer Idee von: SouleMama

♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Montag, 27. August 2012

Stoff - Flohmarkt...

... bei der Nähprinzessin.

Wer mal schauen mag -
bitte hier entlang oder im Menü unter "Flohmarkt".

♥-liche Grüße

Nachschub...

...diesmal für die Igelchen-Kleinkindgruppe in unserer KiTa.


So, heute ist hier wieder unser "fast" Normaler Alltag eingetreten - Prinz S. und Prinz J. sind wieder im Kindergarten und der liebe Mann wieder auf der Arbeit. Nur Prinzessin A. genießt noch 2 Wochen Ferien.

Ich war in den letzten 3 Wochen auch etwas im Ferienmodus. Das Maschinchen wurde nur seeehr selten genutzt.


Nur meinen Auftrag, für die "Igel" auch noch ein paar Puppenklamotten zu nähen, habe ich erfüllt.


Diesmal ist nur kein Kleid dabei, dafür ein T-Shirt. Das war der Einzige Wunsch, denn "es ist ein Junge und die tragen doch keine Kleider".


Achtung, minikleine Bilderflut:






Einen schönen Wochenstart.

♥-liche Grüße

Samstag, 25. August 2012

Meine lieben Leser...

...ich freue mich sehr über jeden Einzelnen, der auf meinem Blog vorbei schaut und sich als Leser einträgt.

Sehr gerne würde ich auch bei Euch mal rein schauen.


Jedoch ist bei einigen von Euch im Profil die Blogseite nicht verlinkt.


Es wäre schön, wenn Ihr einen Kommentar mit Eurer Blog-Adresse hinterlasst bzw. über "Kontakt" mir diese schreibt.


So kann ich auch mal Eure tollen Werke bewundern.


♥-liche Grüße und ein wundervolles restliches Wochenende...

Donnerstag, 23. August 2012

Lorelady...

...die Auflösung meines Teasers.

Ich habe mir für die Hochzeit meiner Schwester meine erste Lorelady genäht.




Der Rosalie-Stoff aus dem Möbelschweden verweilte schon eine Weile im Stöffchenschrank, doch ich fande für diesen Anlass war er genau das Richtige. 



Wenn Ihr jetzt auch Lust auf eine Lorelady habt, gibts  bei Farbenmix das das tolle Ebook.

♥-liche Grüße

Dienstag, 21. August 2012

Heute kurzer Zwischenstop...

...mit Prinzessin A. in der Notaufnahme unserer Kinderklinik.




Und so kam es:
Prinz S. und Prinzessin A. haben im Garten mit ihren Wasserspritzen gespielt. Prinzessin A. wollte nach hinten ausweichen und *AUA* war die Balkonecke im Weg.

Also ich mit samt Kind Richtung Notaufnahme unterwegs. 


Prinzessin A. wurde angeschaut und soweit versorgt und die Platzwunde von einem sehr lieben Herrn Doktor genäht.


Jetzt ist alles wieder gut...


Prinzessin A´s einzige Frage war dann an den Doktor: "Darf ich morgen wieder auf den Spielplatz?"


♥-liche Grüße

Montag, 20. August 2012

Stilbruch...

...ja, das mache ich heute mal.

Davor eine kleine Vorgeschichte...vorletztes Jahr, hat meine allerliebste Freundin zum Geburtstags-Dinner geladen.

So hatte meine allerliebste Freundin eine lecker Gemüselasagne gezaubert. Ich sag Euch, die war sooohooo lecker.
Es hat ein wenig gedauert, bis sie mir das Rezept verraten hat. Genau gesagt, 2 Jahre :-) Wollte es wohl nicht wirklich verraten *winke, winke*

Da diese Lasagne nun bei uns des öfteren gibt und der liebe Mann und meine noch lieberen Kinder die so dolle lieben, verrate ich Euch "heimlich" (psst nichts der allerliebsten Freundin verraten) das Rezept.


Es kann natürlich auch jedes saisonale Gemüse bzw. das allerliebste Gemüse verwendet werden. Und die Menge nach Bedarf und Geschmack abgeändert werden.
Wir mögen es am liebsten so.

Zutaten:
(Uns reicht die Menge bei 2 großen und 4 kleinen Personen für 2x)
- 3 Bio Zucchini
- 2 Bio Auberginen
- 1 kg Bio Möhren
- 2-3 Zehen Knoblauch
- Lasagneblätter nach belieben
- 2 Pck. Schlagsahne
- 1/2 Liter Milch
- 1/2 Liter Wasser
- 200 ml Wasser + Speisestärke
- Mozzarella nach belieben - wir nehmen 3 Päckchen
- etwas Margerine
- Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe

Zubereitung:

Gemüse putzen und klein schnibbeln.
Das schön klein geschnibbelte Gemüse mit Margerine und etwas Wasser andünsten. Knoblauch mit dazu pressen und kurz mit anbraten.
Anschließend das Gemüse mit Wasser, Milch und Sahne aufgießen. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen bis es schmeckt. Nun die mit Wasser angerühre Speisestärke dazu geben und alles kurz aufkochen lassen. (Sollte Euch die Soße noch zu flüssig sein, einfach das Gleiche mit der Speisestärke nochmal wiederholen, bis die Konsistenz passt.)




Schichtweise nun Gemüse und die Lasagneblätter (mit Gemüse beginnen und aufhören) in die Auflaufform füllen. Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf legen.



Dann bei 180 - 200 Grad für ca. 30 - 45 Minuten in den Backofen.
Wenn der Mozzarella fertig ausschaut einfach mal mit einem Holzstäbchen in die Lasagne pieksen ob die Nudelplatten durch sind.



Das wars :-)

Und dann einfach lecker genießen.

Ich hoffe, dass die Lasagne Euch auch so gut schmeckt.

♥-liche Grüße

Sonntag, 19. August 2012

Wo ist der Tigääär...

...?

Gestern waren wir mit meiner Schwester und ihrem Mann im
Tiergarten in Nürnberg. Sind unsere gefühlten 10 000 Schritte gelaufen und haben uns die gaaanz vielen Tiere angeschaut.

Der Tag war wunderschön...und wir lassen Euch hier ein paar unsere Eindrücke da.


Euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche...


♥-liche Grüße

Samstag, 18. August 2012

Sonnenhut Sonnenschein...

...für Prinz M.

Also gestern nach dem die Rasselbande im Bett war, schnell an die Stoffvorräte, passende Stoffe rausgesucht und ab unters Maschinchen.

Er hat den Hut dringend für unseren heutigen Ausflug benötigt.

Nach den supertollen Freebook von Schnabelina.

Nachdem ich ja schon 3 mal das andere Ebook Sommerhut auch kostenlos von Schnabelina genäht habe, ging dieser durch die Vorübung wirklich ratz fatz.


Er ist einlagig genäht (aus Zeitmangel) - und die Krempe habe ich mit sehr festem Vlies verstärkt und hinten ist diesmal ein Gummi eingenäht.




Genäht in Größe 50. Passt super und Prinz M. war zufrieden.

Wo unser Ausflug heute hin gegangen ist, verrate ich Euch morgen. Ich verrate so viel schonmal...wir sind gefühlte 10 000 Schritte gelaufen und gefühlte 50 Kilometer. Daher ist die gesamte Familie der Nähprinzessin sowas von kaputt. Den Nähprinzessin-Kindern sind beim Abendbrot schon gelegentlich die Augen zugefallen :-)

Seit gespannt...


♥-liche Grüße

Donnerstag, 16. August 2012

Nachtrag...

...

Ich habe es doch tatsächlich noch in einer Nachtschicht geschafft, den Bademantel für den Krankenhausaufenthalt von Prinz M. fertig zu nähen.


Nach dem wunderschönen
Ebook von lillesol und pelle.

Zeigen kann ich ihn erst jetzt, da er, als er unterm Maschinchen hervor kam, sofort ins Kliniktäschchen gewandert ist.


Aber nun...bitte sehr

Das Ebook ist wirklich klasse beschrieben und sogar anfängertauglich.

Genäht habe ich ihn aus wunderbar weichem Nicky.

So konnte sich Prinz M. bei unseren Erkundungstouren durch die Klinik immer schön einkuscheln.
Den Gürtel habe ich am Rücken mit ein paar Stichen festgenäht, so dass wir ihn nicht verlieren.

Bei
Andrea habe ich dann noch eine hilfreiche Anleitung zum gleichmäßigen Säumen entdeckt. Lieben Dank!!

♥-liche Grüße

Dienstag, 14. August 2012

Ich habe gewonnen...

...bei dem tollen Backtraum-Gewinnspiel bei Dekoherz.

Und hat doch heute der Postmann geklingelt und mir das tolle Paket überreicht.



Hach, ich habe mich so dolle gefreut - war doch heute schon fast Weihnachten für mich.

Und diese zauberhaften Sachen waren in dem Paket



Ich möchte der lieben Melanie ganz, ganz arg für den tollen Cake Pops Gewinn bedanken.

Ebenso einen ganz, ganz lieben Dank an
Backtraum.
Das ist so ein toller Shop, da solltet Ihr auf jeden Fall mal vorbei schauen.

♥-liche Grüße

Montag, 13. August 2012

Sonntag, 12. August 2012

Wir sind wieder zu Hause...

...hurra!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich heute früh gefreut habe, als der Arzt gemeint hatte, wir dürfen packen und nach Hause gehen.


Hier zeige ich Euch noch einen kleinen Einblick in unsere Aufenthalt:


Wir hatten, glaube ich für Jungs, das beste Zimmer, mit dem besten Ausblick.




Unsere Wohlfühloase :-)



Und da bei Prinz M. keine Vene gefunden wurde, musste diese mit Ultraschallgerät gesucht werden und dann haben sie doch tatsächlich noch eine gefunden


So, jetzt genießen wir erstmal unsere Wiedereinlebungszeit...und genießen unseren Alltag.

♥-liche Grüße

Samstag, 11. August 2012

Kurze Zwischen-Info...

...direkt aus dem Krankenhaus.

Ja, wir sitzen hier immer noch "fest" und es ist sooooo langweilig.

Zumindest für mich.

Prinz M. findet es total spannend. Der Hubschrauber- Landeplatz ist direkt gegenüber von unserem Einzelzimmer und so sitzt er immer stundenlang auf dem Fensterbrett und schaut wann wohl der nächste kommt.

Die Schwestern und Ärzte mag er überhaupt nicht und tut dies auch lauthals kund, indem diese einfach eifrig angebrüllt werden, bis diese das Revier wieder verlassen.

Bilder folgen hoffentlich im nächsten Post.

Ich habe mir vorhin von  meinem herzallerliebsten Bruder seinen Tablett PC bringen lassen, so lässt sich  unsere  unfreiwillige Verlängerung  ein wenig ertragen.

OP hat Prinz M. gut überstanden. Nur jetzt hat er Fieber bekommen und das fesselt uns hier. 

Ich hoffe es so sehr, dass wir morgen nach Hause dürfen.

Vergesst mich bitte nicht....

Herzliche Grüße

Mittwoch, 8. August 2012

Wir sind dann mal weg...

...bis Samstag.

So, heute war ich mit Prinz M. nochmal im Krankenhaus zum Aufklärungsgespräch. 

Damit sich das kleine Kinderherz ein wenig erfreuen kann, habe ich für ihn ja noch ein super bequemes Klinikoutfit genäht.







Falls ich heute nacht nicht schlafen kann, habe ich mir noch vorgenommen, ihm einen Bademantel zu nähen :-)

Dann sage ich mal auf Wiedersehen bis Samstag und hoffe, dass morgen alles gut geht.


♥-liche Grüße

Montag, 6. August 2012

Erinnert Ihr Euch noch...

...an meine  Stoffsuche hier und hier.

Und jetzt hatte ich die Tage doch tatsächlich Post aus der Ferne im Briefkasten

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich den Umschlag geöffnet habe und folgendes wunderhübsches Stöffchen zum Vorschein kam.


Ich möchte mich nochmal gaaanz arg bedanken.

Das Stöffelein werde ich erstmal zum Streicheln in den Stoffe-Schrank legen.

So, dann werde ich mich heute und morgen mal hinsetzen und für Prinz M. noch ein Klinik-Outfit nähen, denn wir zwei beide müssen ab Mittwoch
hier hin.

Und meine Hochzeitsoutfits werde ich Euch selbstverständlich auch noch präsentieren.


♥-liche Grüße

Sonntag, 5. August 2012

Hochzeitsmarathon...

...haben wir nun geschafft.


Gestern war dann die kirchliche Trauung dran.


Hach, was war das schöööhööön.


Diese lieben Worte hat die Familie der Nähprinzessin meiner Schwester und meinem Schwager mit auf den Ehe-Weg gegeben:


(Verfasser leider nicht bekannt)

Wir wünschen den Beiden nochmal alles Liebe und Gute!!

Und hoffen, dasss ganz viele Karten, die mit den Ballons in den Himmel gestiegen sind, von lieben Findern wieder an Euch zurück gesandt werden.


♥-liche Grüße

Freitag, 3. August 2012

Eine ganz lecker Verlosung...

...bei Dekoherz.


Also schnell mal vorbei schauen.


Mmmh, da bekomm ich doch gleich Hunger auf lecker Kuchen *träum*.


♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...