Montag, 30. Juli 2012

Teaser...

...für die Hochzeit.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


Auflösung gibts ab Mittwoch.


♥-liche Grüße

Samstag, 28. Juli 2012

Kopfhandtuch...

...oder auch Handtuch-Turban genannt.

Dieses schicke Teilchen habe ich meiner allerliebsten Freundin zum Geburtstag genäht. Sie hat genau 2 Tage nach mir


Nachdem ich es ihr gestern nach langer Verspätung überreichen konnte, kann ich es nun hier zeigen, denn "Feind-in liest hier mit" :-))


Entdeckt habe ich
hier eine tolle Anleitung für dieses praktische Teilchen.
Ich habe nur anstatt des Knopfes einfach ein Stückchen Gummi eingenäht.


♥-liche Grüße und Euch allen ein wundervolles restliches Wochenende...

Donnerstag, 26. Juli 2012

Zwischendurch...

...mal eben mit der Herbstkollektion angefangen.

Ich weiß, es hat außerhalb der Wohnung Saunatemperaturen :-))


Den Body habe ich vor ein paar Tagen schon genäht, als es noch um einiges kühler war und ich das Gefühl hatte - mit kurzarm wird das wohl nichts mehr - und die Herbstkollektion darf dann mal gestartet werden.


Genäht wieder nach
Schnabelina, aber schon in Größe 98 und mit Rundhalsausschnitt. 


 

Das Stoffschränkelein muss auch mal ein wenig geleert werden - schimpft zumindest immer der Mann der Nähprinzessin. Wenn der wüsste, was da heimlich immer wieder neuen Platz findet *pssst* :-))

♥-liche Grüße

Montag, 23. Juli 2012

Ein Ringkissen...

...darf natürlich bei der Hochzeit auch nicht fehlen.

Genäht mit vieeel Liebe für das Brautpaar!


♥-liche Grüße

Freitag, 20. Juli 2012

Just Married...

...heißt es am 01.08.2012 für meine jüngste Schwester.

Auf der Hochzeit besteht für die großen Männer Anzugspflicht. Nur da habe ich mich für Prinz S. und Prinz J. nicht ran gewagt. Sondern, die haben wir letztes Jahr schon sehr reduziert bei *&* gekauft.

Aber für Prinz M. habe ich es mir nicht nehmen lassen, etwas zu nähen.




Einen Pullover mit Krawatte gepimpt und eine schicke Hose dazu.


Jetzt sind alle Familienmitglieder der Nähprinzessin eingekleidet - nur ich habe immer noch nichts. Hab ja noch locker mal 12 Tage Zeit... *flöt*

Eigentlich wollte ich mir gerne was selber nähen. Aber ob das was wird. Schauen wir mal :-))

♥-liche Grüße und Euch allen ein wundervolles Wochenende...

Mittwoch, 18. Juli 2012

Ist das nicht süß...

...?

Und den Gutschein werden wir dann mal die Tage einlösen und eine lecker Familienpizza essen gehen!


Lieben Dank!!


♥-liche Grüße

Montag, 16. Juli 2012

3 x 4 + 6...

...macht genau 18 Teile.

Hach Mädels schon Rechnen am Montag :-))


Aber nun zu den 18 Teilen. Die habe ich fleißig die letzten vieelen Tage für unseren Kindergarten genäht.


Dies habe ich in unserer letzten "Raupenpost" vom Kindergarten gelesen.

Na, dachte ich mir, die optimale Lösung um meine kleinen Stoffreste zu verarbeiten.
So sind diese Teilchen entstanden. 
*Achtung, kleine Bilderflut*

Pullöverchen

Kleidchen

Jeans-Höschen

Puppenwindeln
 2 für jede Gruppe, denn die müssen ja schließlich auch gewechselt werden :-) 

So, und alles nochmal zusammen


Heute habe ich dann alles abgegeben. Es ist herrlich, wie Kinderaugen leuchten und sich die Kinder über (für uns eigentlich)"Kleinigkeiten" wirklich sooo dolle freuen können.
Hach, das freut das Mutterherz!

♥-liche Grüße

Freitag, 13. Juli 2012

Wirklich niemand hier...

...der von dem Stöffelein was im stillen Stoffschränkelein hat?


Ich bin immer noch schwer verliebt und suche ihn immer noch verzweifelt.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Geheimtip für mich, wo man ihn noch bekommen könnte.


Würde mich sehr, sehr, sehr freuen!!


♥-liche Grüße und Euch allen ein wundervolles Wochenende...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Ding - Dong...

...hat es gestern an unserer Haustüre gemacht.

Vor dieser stand unser allerliebster Nachbar, der mir schon seit 8 Jahren meine Pakete annimmt, wenn ich mal nicht zu Hause bin. 

Kommt so 5 mal die Woche vor *hust*
So, da muss ich hier auch mal ein diiickkkeeeees DANKE sagen.

Und, was hatte der liebste Nachbar in der Hand - ein Paket von der noch allerliebsteren
Nicole.

Es waren wunderschöne Stoffe drinnen...




...und seht ihr das, diese lecker Gummibärchen-Tüte...



...gefüllt mit noch mehr leckererereen Leckereien...



Wie praktisch, mit Reißverschluss :-)
Prinz J. fand es so toll, denn er meinte "Super Mama, jetzt können wir Gummibärchen ja auch mit auf den Spielplatz nehmen und sie fallen nicht mehr aus der Tüte raus."

Liebe Nicole, ich möchte Dir hier 10000 liebsten Dank sagen!! Ich hab mich so dolle gefreut.


♥-liche Grüße

Montag, 9. Juli 2012

Sooo herzig...

...ist diese wunderschöne Stickdatei.


Wo man diese bekommen kann? Einfach mal schnell zu  
Frau Buntig oder zu Sonia schauen. Die beiden Lieben bieten diese tolle Datei kostenlos zum Eigenbedarf an.

Lieben Dank an Euch beide.


♥-liche Grüße

Freitag, 6. Juli 2012

Vorm Wochenende...

...noch schnell was klitzekleines.

Prinzessin A. hat auch den Bedarf einer mobilen Sitzgelegenheit für unterwegs angemeldet.


Und so ist diese hier entstanden.



♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende...

Dienstag, 3. Juli 2012

Linkparty DIY am Dienstag: Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

...heute bei der lieben Silke.


Ich habe folgende Kleinigkeiten in meinen Koffer gepackt.

- Tatüta für die Schnupfnasen, die gerade hier sind
- Reisemalstifte-Rolle für die Unterhaltung der lieben Kleinen
- Badetasche 
- Unsere Pixi-Bücher in der lieb gewonnenen Pixibuch-Hülle


Mehr DIY findet Ihr bei LilaLotte
Und nächste Woche ist die liebe Sandra wieder dran.

♥-liche Grüße

Montag, 2. Juli 2012

30 + 2...

...macht zusammen -  "zweiunddreißig".

Ja, so alt, oder kann man da noch jung sagen, wird die Nähprinzessin heute.


Und dieser leckere "virtuellen" Geburtstagskuchen, ist heute früh von der allerliebsten Freundin (den sie übrigens selber gebacken hat) in meinem SMS-Speicher gelandet.




Sieht der nicht einfach nur lecker aus?

♥-liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...