Freitag, 29. Juni 2012

Zwei ist einer...

...zu wenig.

Daher hier nochmal ein Schlafanzug.


Genäht in Größe 86.

Mit zuckersüßem Marienkäfer-Stöffelein.


Seit Ihr auch ein wenig traurig, dass unsere Jungs es gestern nicht geschafft haben?


♥-liche Grüße und ein wundervolles Wochenende

Dienstag, 26. Juni 2012

DIY am Dienstag...

 ... abwechselnd bei der lieben Silke und der lieben Sandra.

DIY am Diestag - Do it yourself am Dienstag

Egal ob genähtes, gebasteltes, gehäkeltes , gesticktes, für Gross oder klein, nach Schnittmuster oder aus dem Kopf.


Schaut doch einfach mal vorbei
*klick*

Ich habe mir das gleich mal fest vorgenommen und die Dienstage reserviert :-))


♥-liche Grüße

Montag, 25. Juni 2012

Ich war shoppen...

....beim Schweden.

Und diese wundervollen Stöffelein sind eingezogen.




Erkennt Ihr den untersten? Es mussten einfach nochmal 3 Meterchen mit


So, da ich ja nun schon wirklich sehr lange vorhabe, neue Kissen für unsere gemütliche Wohnlandschaft im Wohnzimmer zu nähen, habe ich dies nun endlich mal gemacht.


Diese wunderhübschen Kissenhüllen sind dabei entstanden.




Damit ich jedem männlichen und weiblichen Familienmitglied gerecht werden konnte, gibt es blau-gestreift und rosa gestreift.


Und nun ist unser Sofa wieder vorzeigbar :-))


Die Hüllen haben die Maße 50x50 cm und haben hinten einen Hotelverschluß.


♥-liche Grüße

Samstag, 23. Juni 2012

Gibt es sie wirklich...

...die Liebe auf den 2. Blick?

Ja, es gibt sie - zumindest bei mir.


Ich habe mir letztes Jahr zu unserer Kaffeepad-Maschine diese Espresso Tassen aus dem Schweden-Möbel-Haus gekauft.




Nun, wie es so ist, haben wir uns dieses Jahr einen Kaffeevoll-Automaten gekauft.

Jetzt, kommt meine Liebe auf den 2. Blick. Ich bin so verliebt in die Tassen und die Farben. Nun suche ich diese Tassen in normaler Kaffeetassen-Größe. Leider gibt es die beim Schweden nicht mehr :-(

Hat vielleicht jemand diese im Schränklein stehen und schiebt sie von rechts nach links und wieder zurück und würde sie mir abgeben?

Farbwünsche möchte ich keine äußern, ich freue mich über jede.

Ihr könnt über "Kontakt" mir eine Nachricht schreiben.

Ganz lieben Dank schonmal!!

♥-liche Grüße

Freitag, 22. Juni 2012

Jungs, ihr schafft das...

...wir drücken die Daumen.


EDIT: Gewonnen 4:2 - Halbfinale


♥-liche Grüße und Euch allen ein wundervolles Wochenende...

Donnerstag, 21. Juni 2012

Hä, ist schon Winter...

...hat sich wohl  die Verkäuferin gestern gedacht, als ich eine Frontscheibenabdekung, die man ja normalerweise auf die Frontscheibe klemmt, gekauft habe.

Sie schaute wie ein Eichhörnchen wenns blitzt :-))


Aber ich hatte die Tage bei
Klamöttchen diese tolle Idee gesehen.

Und diese bietet sich prima an, denn Prinz J. und Prinz S. unternehmen die Tage mit ihren Kindergartengruppen einen Ausflug
hierhin.

Auf der Liste stand nämlich: Eine kleine Decke zum Draufsetzen. Ist halt nun keine Decke sondern ein Sitzkissen.


Also, zusammen mit den Jungs, optimale Popo-Größe ermittelt, Schnittmuster gebastelt und je auf die Frontscheibenabdeckung und jeweils auf selber ausgesuchten Stoff übertragen. Die Jungs haben ausgeschnitten und die Mama dezent nachgeschnitten (aber so, dass die beiden es nicht gesehen haben :-) )


Das sind die Ergebnisse:



Dann bin ich sehr gespannt, wie gut es sich dann auf den Sitzkissen sitzen lässt.

♥-liche Grüße

Sonntag, 17. Juni 2012

Und nochmal...

...Daumen drücken!!


Jungs, Ihr schafft das!

EDIT: Gewonnen 1:2 - Viertelfinale


♥-liche Grüße

Samstag, 16. Juni 2012

Kühltasche to go...

...gibt es jetzt für die Kinder der Nähprinzessin.

Daher musste ich nun eine "Pause" nähen.


Erinnert Ihr Euch noch an meine
Stoffmarkt Einkäufe?
Das hier, war eines davon...

Da es nun danach aussieht, als würde das Wetter mal wieder etwas besser werden, habe ich mich die Tage hingesetzt, Schnittmuster zusammen geklebt, Stöfflein ausgesucht und mal eben eine Kühltasche aus dem Supermarkt geholt, um diese von Ihrem Innenfutter zu befreien.

Und das ist dann dabei herausgekommen.

Die Tasche ist wirklich zuckersüß. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und mit praktischem Tragetriff.
Es passen eine Trinkflasche, Joghurtbehälter und 2 Äpfel rein. Von der Höhe würde das Gleiche gut nochmal reinpassen :-)

Beim Verschluss musste ich dann nochmal jedem Kind (außer Prinz M.) gerecht werden. Prinz S. liebt blau - Prinzessin A. liebt rosa und Prinz J. steht total auf grün.
Wie praktisch, dass die Farben auch schon in dem traumhaften Sommerstoff vom Schweden drinnen sind.

Der Stoff ist so toll - glaube, da muss ich für den Winter nochmal vorkaufen gehen :-))

♥-liche Grüße und ein wunderschönes restliches Wochenende...

Mittwoch, 13. Juni 2012

Montag, 11. Juni 2012

Sonnensegel...

...brauchen wir.

Heute ist es hier zwar etwas sehr grau in grau mit gelegentlichen Regengüssen.

Trotzdem musste ich mich hinsetzen und noch ein Sonnensegel für den B*ugaboo nähen.

Und wenn ich schonmal die Stöffelein in der Hand habe, schnell noch ein Einkaufskörbchen  für meinen flotten schnellen Einkaufsflitzer (Q*inny Za*pp) zugeschnitten und genäht. Das alte hatte schon zu viele Einkäufe hinter sich und ist daher leider etwas lädiert :-)


Alles stimmig im Lieblings-Apfel-Stoff.


Das linke kleine Sonnensegel ist schon etwas älter. Das habe ich letztes Jahr zur Geburt von Prinz M. für die Babyschale genäht.
Aber fürs Gruppenbild mußte ich es nochmal aus dem Schränkchen holen.

Die Schnittmuster habe ich mir hier alle selber gebastelt.


♥-liche Grüße

Samstag, 9. Juni 2012

JUNGS...

...wir drücken Euch die Daumen!!!!


Diesen Fußballbären gibt es
hier zum kostenlosen downloaden.

EDIT: Hat geklappt...gewonnen 1:0


♥-liche Grüße

Freitag, 8. Juni 2012

Shelly...

...nun auch in meinem Kleiderschrank.

Also erstmal muss ich ja sagen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man die Zwerge oder sich selber benäht (war ja für mich mein 1. Mal). Das sind ja Mengen an Stoff, die da unterm Maschinchen sind.


So, trotzdem habe ich es geschafft (naja mehr oder weniger), meine 1. Shelly zu nähen. Es gab einige Hürden zu überwinden.

Ich habe den vorderen Teil nicht gekräuselt, sonder mit einer Kellerfalte gemacht, 




Nein, Ihr habt nichts mit den Augen - 
ich sehe hier ein wenig verschwommen aus - das Bild hat Prinzessin A. gemacht

Das nächste Mal werde ich Shelly eine Größe größer machen. Ich mag es mehr, wenn die Sachen noch ein wenig Luft haben.

Aber fürs erste Mal... :-))

♥-liche Grüße und Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Donnerstag, 7. Juni 2012

Anton der 2. ...

...ist gestern abend noch schnell unterm Maschinchen hervor geschlüpft.


So, dann habe ich heute das 1. Teil, welches ich für mich nähe, zugeschnitten. 
Ich hoffe auf Erfolg :-)) Die "Stoffmassen" sind schon ein wenig voluminöser.

Und nun genießen wir noch den restlichen Feiertag...


♥-liche Grüße

Dienstag, 5. Juni 2012

Heute mal ein Schlafanzug...

...den ich nach dem supertollen Ebook von Pauline genäht habe.

Er ist schon ein wenig länger fertig. Wurde auch schon fleißig getragen und für sehr gut empfunden.


Eigentlich ist es ja ein Babyanzug, aber Prinz M. trägt diese Einteiler immer zum Schlafen. So bleibt auch das Bäuchlein schön eingepackt und es verrutscht nichts.


Genäht habe ich ihn in Größe 86.



Mit den Bündchen an den Beinenden bin ich nicht so zufrieden gewesen, aber ging leider nicht anders, denn die Bündchen waren dann mal leer und das der gute Rest.

Hach und was war ich stolz. Ich habe meinen ersten Zwickel genäht. Hat auf Anhieb geklappt.

Kannte das "Ding" ja bisher nur vom Hören Sagen und von den bis jetzt (ab nun ja nicht mehr) gekauften Schlafis von Prinz M..


Dieser war nicht der Letzte und die Anderen liegen schon zugeschnitten hier und warten...

BILDNACHTRAG AM MODEL:


♥-liche Grüße

Samstag, 2. Juni 2012

Unverhofft kommt...

...im Hause der Nähprinzessin gelegentlich vor.

Letzte Woche kam der liebste Mann zu mir und meinte: "Du Schatz, wir sind jetzt irgendwann auf Taufe eingeladen." 

Gut, habe ich vernommen.
Gestern früh kam dann der "Unverhoffte"-Anruf der Freundin vom Rückbildungskurs von Prinzessin A. ... "Ihr kommt morgen zur Taufe?"
Hä, was, wie, schon morgen...?

Ùnd, was ist mit Geschenk? Nochmal schnell mit 4ren in die Stadt fahren - ähm - konnte ich mit einem definitiven nein beantworten!!


So hat dann Prinzessin A. mal die kleinen Prinzen alle bespaßt und ich mich mehr oder manchmal weniger flott hinters Maschinchen gesetzt und für den lieben Felix noch schnell was gezaubert.


Alle Sachen in Größe 80.

Zum einen einen Body


dann noch einen passenden Pullover


und zu guter Letzt noch eine Hose.


Alle farblich aufeinander abgestimmt, so dass sie untereinander kombiniert getragen werden können.


So, das ganze haben wir heute nach der wunderschönen Tauffeier an das Taufkind verschenkt.

Ich hoffe, dass es den Eltern auch gefällt...


♥-liche Grüße und ein wunderschönes restliches Wochenende
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...