Donnerstag, 31. Mai 2012

Sammelfieber...

...bei unserer Prinzessin A.



Sie sammelt von R*we die tollen Fußballkarten.
Aber irgendwie sind 3 Karten nicht  zu bekommen :-((

Ihr fehlen noch die Nummern: 15 - 23 - 31


Falls jemand hier in der Bloggerwelt vielleicht diese Kärtchen für die Prinzessin hat  und mit ihr tauschen möchte, würde Sie sich so wahnsinnig freuen.


Doppelt hat sie: 7 - 10 - 14 - 16 - 19 - 21 - 25 - 27 - 29


Bitte über "Kontakt" melden.


Ein großes Dankeschön schonmal im voraus.


EDIT: Lieben Dank für Eure Mithilfe - Album ist voll!!!


♥-liche Grüße

Mittwoch, 30. Mai 2012

Monstaaa...

...Monstaaaa sind heute bei uns eingezogen.

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Paketzusteller, sind heute unsere verschwundenen Stöffelein hier endlich eingezogen.


Sie haben natürlich sofort ihre Runden im Maschinchen gedreht und dank der lieben Sonne sind sie auch sofort einsatzbereit gewesen.


So ist aus dem ersten für alle drei Prinzen Partnerlook entstanden.


Bitte seeehhr...

Einmal für Prinz M.


Und für Prinz S. und Prinz J.

Leider ist mir der Kragen bei den Pullover für die großen Prinzen ein wenig breit geraten (dachte ich zumindest, als ich ihn dann fertig in den Armen hielt).
Doch nach dem 1. Probetragen fand ichs gar nicht mehr so schlimm. Eigentlich optimal für den Herbst. Der kommt ja auch wieder :-))

♥-liche Grüße

Samstag, 26. Mai 2012

Somewhere over the...

...rainbow!

So, die Tage ist hier nochmal aus meinen schönen schwedischen Stöffelein eine komplette "Regenbogen"-Kombi für Prinz M. entstanden.


Ich habe mein gebasteltes Pumphosen Schnittmuster mal schnell auf die Länge des Prinzen angepasst und mich mal in Hosentaschen probiert. Aber ich glaube beim "probieren" bleibt es...




So, und nochmal alle zusammen bitte...


♥-liche Grüße und Euch allen ein wunderschönes sonniges restliches Wochenende

Mittwoch, 23. Mai 2012

Stoff-Hilfe...

...gesucht.

Kennt jemand dieses Stöffelein?


Hab ihn gesehen, mich verliebt und finde ihn nirgends :-(((

♥-liche Grüße

Montag, 21. Mai 2012

Sonne!!...

...Wir sind soweit.

Nun kann jeder Body gebührend mit passender Hose getragen werden.





♥-liche Grüße

Sonntag, 20. Mai 2012

Kennt Ihr das auch?...

...Das warme Wetter kommt immer so unangemeldet :-))

Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass Prinz M. ja überhaupt nichts hat, was ähnlich einer kurzen Hose ist.


Also, heute mal schnell Schnittmuster gebastelt und eine genäht.



Und ich dachte mir, da ja die Regenbogenbodys so toll auch zum Vorzeigen sind, ist die Hose passend zum Body genäht.

Passt, wackelt und hat Luft...
...bin dann mal weiter kurze Hosen nähen.

♥-liche Grüße

Samstag, 19. Mai 2012

Mein erstes Mal...

...auf dem Stoffmarkt in Fürth.

So, die Familie der Nähprinzessin hat heute alles eingepackt und ist mit dem Bummelzug mal dorthin gefahren.



Ich habe zwar nur eine kleine Ausbeute, aber Prinzessin A. hat sich wahnsinnig über die ihre selbst ausgesuchten Stöffelein gefreut.



Das Kühltaschen-Schnittmuster ist auch noch in mein Täschelein gehüpft. Das wird wohl für die Kinder im Sommer werden, damit die Getränke schön kühl bleiben, wenn sie rausgehen zum Straße anmalen.

Außerdem habe ich heute noch Post aus Schweden bekommen. Sind diese Stöffchen nicht einfach traumhaft?

♥-liche Grüße

Freitag, 18. Mai 2012

Fortsetzung Regenbogenbody Parade...

...2. Teil.
Beide wieder in Gr. 86

Morgen werde ich dann auch noch mit meiner Family einen Familienausflug zum Stoffmarkt nach Fürth unternehmen. Ihr glaubt es nicht, es ist mein "erstes Mal". Ich bin schon richtig gespannt...


♥-liche Grüße und Euch allen ein wunderschönes Wochenende...

Mittwoch, 16. Mai 2012

Regenbogenbody Parade...

...1. Teil.

Dank der sooo lieben
Rosi gibt es wieder ein tolles kostenloses Schnittmuster.

Es kam wie gerufen. 

Für Prinz M. hatte ich diesmal nicht einen Body für den Sommer gekauft und wollte unbedingt diese doch mal selber nähen. 
Hatte ich doch schon ein klein wenig Puppenbody Erfahrung.

So, das wäre dann mal die ersten beiden von ich weiß noch nicht wie vielen.

Bodys sind beide in Gr. 86

Dann werde ich nochmal zuschneiden gehen...

♥-liche Grüße

Sonntag, 13. Mai 2012

Zum Muttertag...

...wünsche ich allen Mamas einen wundervollen Tag.


Lasst Euch schön verwöhnen!!
♥ - liche Grüße

Samstag, 12. Mai 2012

Giveaway für Cowboys und Cowgirls...

...bei Dekoherz.

Heute, beim täglichen Blog-Stöbern, bin ich bei der lieben Melanie gelandet.


Es gibt dort ein rieeeeeßiiiiiges Wilder Westen Party Paket zu gewinnen.




Also, schnell mal vorbeischauen, mitmachen und kommentieren.

♥-liche Grüße und allen Mamas morgen einen wundervollen Muttertag



Freitag, 11. Mai 2012

Ganz unspektakulär...

...aus XXL einfach mal Größe 116 gemacht.

Wir haben morgen im Kindergarten Kinderfest und da braucht Prinz S. ein weißes T-Shirt. Denn mein "Goldkehlchen" singt nun schon das 2. Mal im Chor.


Heimlich  mal in Papas Schrank geschaut und...


...tadaaa... eines gefunden


Schnell das Schnittmuster geholt und zugeschnitten


Nähen und fertig (bitte mal den Größenvergleich)


Tja, beim Nähen ist mir dann doch aufgefallen, dass mir die Ärmel mit Bündchen doch nicht so gefallen. So nochmal schnell neu zugeschnitten und angenäht.
Gefällt mir so viiiieel besser.

♥-liche Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Dienstag, 8. Mai 2012

Stöffelein verzweifelt gesucht...

...

Heute war irgendwie nicht so mein Tag. Zumindest was das Nähen angeht.

Zugeschnitten, genäht, gefühlte 1000x wieder aufgetrennt und dann paßt es doch nicht so, wie es soll.

Und wie soll es anders sein...


Nun ist mein Stoff alle :-((


Habe mich im www schon umgeschaut, aber ich kann den Stoff nicht (zumindest in DE) finden.

(Falls ihn jemand doch gefunden hat, bitte mir sagen)

Und zwar suche ich diesen von Riley Blake aus der All Star Serie


Entschuldigung, die Farben sind nicht so optimal.

Wenn jemand noch 1 Meterchen für mich hätte, würde ich mich von hier zum Mond und zurück freuen.


♥-liche Grüße

Montag, 7. Mai 2012

Brumm, Brumm...

...und Tuuut-Tuuut.

Als wir am Wochenende beim großen Schweden waren und die Kinder (leider mal nicht) im Kinderparadies waren, sind wir durch die Kinderabteilung geschlendert und Prinz S. und Prinz J. haben dort eine "total coole" Bettwäsche gesehen.


Ich als gute Mama habe ihnen dann versucht zu erklären, dass diese Bettwäsche nicht auf Ihre Decke und Kissen passen.


"Aber Mamaaaa, dann kaufst du eben den Stoff und nähst uns eine!"


Gesagt, getan....


Diese ist erstmal für Prinz J. 
Nein, Prinz J. schläft nicht mehr im Gitterbettchen. Als Fotomodel musste das von Prinz M. dienen.

Die Bettwäsche habe ich mit Hotelverschluß an Kopfkissen und Decke genäht. Die Maße sind für ein kleines Bettset (40x60 cm und 100x135 cm).


♥ - liche Grüße

Freitag, 4. Mai 2012

Ich war fleißig...

...gestern zugeschnitten und heute schnell genäht.

Zum Glück hält Prinz M. immer noch schön sein Frühstücksschläfchen :-))


Einmal für Prinz S. und Prinz J.


und einmal für Prinz M.


Naja, richtig viele für Prinz S. und Prinz J. habe ich noch nicht geschafft (doch immerhin schon eines), aber ich  kann  mich irgendwie in der Stoffwahl nicht so ganz entscheiden.

Kennt Ihr das auch - soo viele Stoffe im Regal, aber irgendwie doch nicht der Richtige dabei?


♥ - liche Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Donnerstag, 3. Mai 2012

Blümchen, Blümchen, Blümchen...

...wohin man schaut.

Ich wollte auch mit dem Kinderwagen ein wenig den Frühling locken. 

So entstand gestern ein neues Bezugsset.

Das Dach habe ich aus wasserabweisendem Stoff genäht. So ist es auch für den leichten Regen mal geeignet. Der Sitzbezug und der Bügelbezug sind aus weichem Samt.
Die Rückseite (man siehts leider kaum) ist zartrosa mit weißen Sternchen.

♥ - liche Grüße

Dienstag, 1. Mai 2012

Neue Sitzmöglichkeit...

...für unsere kleine Eck-Bank.

Auf unserem kleinen, aber doch sehr feinen Balkon haben wir uns vor ein paar Jahren eine wunderschöne Eckbank aus Eukalyptusholz gekauft.


Nachdem die Sonne die Sitzkissen dermaßen schon ausgeblichen hat, mussten unbedingt neue her.


Also, alte aufgetrennt.

Und den Schaumstoff neu umnäht, Schnüre nicht vergessen und tada... so können die 3 großen Prinzessinen Kinder wieder bequem sitzen. (Der Kleinste hat noch das Mama-Schoß-Recht)


Zur Farbe muss ich noch schnell sagen - diese ist, damit kleine Ess-Fleckchen nicht soo schnell gesehen werden :-)

♥ - liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...