Samstag, 28. April 2012

Geburtstagsfeierei...

...hatte heute Prinzessin A. und ihre 5 Freundinnen.

So, nach Familienfeier am Montag, durfte heute die richtige Sause steigen.


Da man die Mädels nicht mehr mit Topfschlagen und Schokoladenwettessen beschäftigen kann, haben sie
hier den Geburtstag gefeiert.

Es wurde gebastelt, gelacht und Quatsch gemacht.


Und es sind ganz wunderbare Kunstwerke entstanden. 

Bitte sehr...

Diese wunderschöne 3-D-Collage hat sich Prinzessin A. als Bastelthema ausgesucht und diese Collage durfte jedes Mädel basteln.
Obwohl alle das "gleiche" gebastelt haben, ist doch jedes für sich individuell geworden.

Und dieses Bild wurde dann von den Freundinnen für Prinzessin A. als Andenken für diesen Tag gemalt.


Ist es nicht einfach nur hübsch geworden?

Alles in allem war es ein einfach wunderschöner Tag!!

(auch für die Mama und Oma, denn die haben die Mädels nur bei der lieben Dame abgegeben und nach 2,5 Stunden wieder abgeholt)

♥ - liche Grüße und Euch allen ein sonniges Rest-Wochenende...


Dienstag, 24. April 2012

Ich sehe nur noch...

...Pullover.

Ich habe nämlich festgestellt, dass jeder der beiden großen Prinzen pro Woche 7 Pullover braucht (beide essen 5x im Kindergarten zu Mittag und leider ißt jeden Tag auch der Pullover mit). Die restlichen 2 sind dann fürs Wochenende :-))
Das macht ganze 14 Pullover. So, mit dem gestrigen bin ich dann doch schon bei 9 Pullovern.
Also, stehen noch 5 vor mir...


Diesmal mit "richtigen" Bündchen. (zuminest an den Ärmeln)

Und weil ich dann so schööhöön dabei war, ist für Prinz M. auch noch ein schönes Summer-Shirt entstanden.

Prinz M. fand den Pullover total klasse. Soo viele bunte Bilder.

So langsam darf ich mich dann auch mal an T-Shirts machen. Denn wir hoffen ja alle, dass der Frühling hier irgendwann Einzug hält und dann wollen wir vorbereitet sein.


♥ - liche Grüße


Montag, 23. April 2012

Happy Birthday...

...to you,
happy birthday to you,

happy birthday liebe Prinzessin A.

HAPPY BIRTHDAY TOOOO YOU!!


Liebe kleine, doch schon sooo große Prinzessin A.,

wir wünschen Dir zu Deinem heutigen 8. Geburtstag alles Liebe und Gute.

♥ - liche Grüße

Sonntag, 22. April 2012

Eröffnungsparty...

...bei der lieben Silke!

Schaut doch einfach mal vorbei.


Es gibt dort alles was das Näh- und Stickherz begehrt.

Stickdateien, Ebooks, Stick-Freebies, Näh-Freebies und vieles mehr...

Schnell vorbeischauen, Lose sammeln und wunderbare Sachen zu gewinnen.

Und zur Shopperöffnung gibts dieses zuckersüße Partymäusken als Stick-Freebie.


Also, einfach *klick* und Partygast werden.





♥ - liche Grüße

Mama, ich will auch...

...so einen Eisenbahnpullover wie Prinz M.



Unser Prinz J. steht total auf Eisenbahnen, daher fande er es toal gemein, dass er keinen bekommen hat. 
Glück für mich, dass ich von dem Stöffelein gleich ein paar Meterchen mehr geholt habe.

Auch ist es gut, dass wir nicht allzuweit von einer Bahnstrecke entfernt wohnen und die Züge daher auch vom Kinderzimmer aus beobachten können.


Hier ist auch so weit wieder die Gesundheitswelle eingezogen.

So konnte ich die Tage wieder mal einiges Zuschneiden.

Aber morgen wird hier im Hause der Nähprinzessin erstmal wieder gefeiert. Prinzessin A. ist jetzt dran.


♥ -liche Grüße

Freitag, 20. April 2012

Ganz schnell...

...ist heute hier im (leider immer noch) Krankenlager schnell noch ein Pullover für Prinz M. entstanden.

Zu mehr komme ich im Moment nicht :-(
So langsam hoffe ich, dass sich das krank sein im Hause der Nähprinzessin mal verflüchtigt.

Ist der Apfelstoff nich einfach nur schööööhöööön?

Ich finde ihn zauberhaft. Deswegen habe ich ihn auch noch in rot für Prinzessin A. hier liegen.


♥ - liche Grüße und Euch allen ein wunderschönes Wochenende...


Dienstag, 17. April 2012

Ich bin so aufgeregt...

...über meinen 1. Auftrag.

Meine Hebamme, die ich schon seit dem Geburtsvorbereitungskurs von Prinzessin A. im Jahre 2004 kenne, hat mich vorgestern überraschend angerufen, ob ich ihr ein Wiegesäckchen für die Nachsorge nähen könnte.


Kenne ich diese Tücher durch meine 4 Kinder doch so gut :-)) 

Meine wurden alle in diesen Säckchen an der Federwaage gewogen.

Sehr gerne...



Hier mit unserem Model

Die Nähte innen sind zur Sicherheit alle doppelt genäht, ebenso die Griffe jeweils mit separat beginnenden Nähten doppelt im Kreuz gesichert. Damit die Beinchen nicht wie bei den original Säckchen an der Stoffkante reiben, habe ich diese mit weichem Bündchen umnäht.


So, dann werde ich gleich mal anrufen gehen und hoffen, dass es gefällt.


♥ - liche Grüße

Sonntag, 15. April 2012

Schon wieder Notaufnahme...

...diesmal war Prinz S. dran.

Seit gestern hatte er so unaufhörliches Nasenbluten.


Wir sind daher gestern erstmal zum bereitschaftshabenden Kinderarzt gefahren. Die Ärztin meinte, wir sollen nochmal einen Tag warten und dann evtl. nochmal in die HNO-Klinik gehen.


So hieß es heute früh - b
itte sofort in die HNO-Klinik.
Also, die Familie der Nähprinzessin sich eingepackt und los gings.


Dort angekommen, die restlichen 3 mit samt dem Papa erstmal auf den Klinikspielplatz und die Mama mit Sohn ins Behandlungszimmer.



Der liebe Herr Doktor Prinz S. angeschaut und uns in die HNO weiter geschickt.

Prinz S. fande alles total aufregend. Denn er durfte innerhalb des Klinikgeländes Taxi von der einen Klinik zur nächsten fahren. (super, dann hat sich der Tag doch schon gelohnt)
In der HNO wurde dann nochmal genau nachgeschaut. Näschen betäubt und dann das gemeine Gefäß verödet.


So, jetzt hoffen wir, dass wir ein wenig Ruhe haben.


Auch habe ich heute erstmal unsere 10 Handtücher wieder klinisch rein gewaschen.


Ebenso hoffe ich, dass ich diese Nacht meinen "Schönheitschlaf" bekommen werde :-))


♥ - liche Grüße

Freitag, 13. April 2012

Pulli - Parade...

...Teil 1 für Prinz M.

Alle sind in Größe 86.

Beim Nähen dachte ich noch "Oje, vielleicht doch zu groß" - heute bei der Anprobe...passt wie angegossen. Puuh, Glück gehabt.

♥ - lich Grüße und ein wunderschönes Wochenende...

Mittwoch, 11. April 2012

Freebie...

...nein, nicht bei mir.

Sondern bis 30.04.2012 bei Lilli´s Elfenwerkstatt.

Ist die Herzeule nicht einfach nur zuckersüß?

♥ - liche Grüße

Dienstag, 10. April 2012

Bitte einen Turnbeutel...

...für den Kindergarten.

Die
neue Turnhose brauchte noch einen ehrenvollen Aufbewahrungsplatz.



Soeben mal schnell heute Mittag beim Schläfchen von Prinz M. genäht.

So, und dann hoffe ich, dass Ihr wunderschöne Ostertage hattet.


Unserer endete gestern mit Tatütata mit Prinzessin A. in der Notaufnahme der Kinderklinik.
Sie ist bei einer Kunstmesse zusammengebrochen und wurde dann von  Feuerwehr, Krankenwagen und Notarzt betreut.
Aber wir sind wieder zu Hause. Es müssen noch ein paar Untersuchungen gemacht werden, die aber auch unser lieber Kinderarzt machen kann.

Mama und Oma mussten dann den Schrecken erst mal verdauen. Ist schon ein mehr als komisches Gefühl, wenn das eigene Kind vor einem umkippt.

Aber heute geht es ihr schon wieder gut. Zum Glück...


♥ - liche Grüße

Freitag, 6. April 2012

Wunderschöne Ostertage...

...einen fleißigen Osterhasen und ein paar stressfreie Tage.


Wünscht Euch allen die ganze Familie der Nähprinzessin.  

♥ -liche Grüße

Mittwoch, 4. April 2012

Ich habe lange überlegt...

...was aus dem wunderschönen Streichelstöffchen JP´s Garden werden soll.


Nach langem Streicheln habe ich mich für ein neues Bekleidungsset (was sonst) entschieden.

Die Teile sind soeben unterm Maschinchen vorgehüpft und wollten unbedingt noch gleich gepostet werden.

Zum Glück habe ich damals ein paar Meterchen vom Stoff geholt. So kann ich noch was kleines anderes draus machen.

♥ - liche Grüße


Dienstag, 3. April 2012

Beim Abendessen...

...heute ein bisschen Kindermund.

Es gab lecker Fischstäbchen mit Kartoffelbrei (Gemüse hat sich dezent aus dem Bild geschlichen).



Prinz S. wollte diesmal, dass ich ihm seine Fischstäbchen nicht klein mache. Ansonsten mache ich das immer.
Ich als gute Mama habe zu Prinz S. gemeint, er solle bitte aufpassen, wegen der Gräten.

Die Antwort war: "Ja Mama, ich passe auf die Krebse auf".

♥ - liche Grüße

Montag, 2. April 2012

Übergangsmützen...

...die Ersten.


Die linke selbstverständlich für Prinzessin A. und die rechte ist für Prinz S..

Außen der von meinen Jungs so heiß geliebte Töff-Töff-Jersey - beim linken Stöffelein bin ich mir nicht mehr sicher. Innen sind nicht mehr passende T-Shirts verarbeitet.

Ich habe hier schon wieder soviel zugeschnittene Sachen liegen und würde am liebsten alle gleichzeitig nähen.
Mal sehen, mit was ich anfange...

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche.


♥ - liche Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...