Samstag, 31. März 2012

Renovierungsarbeiten...

 ...im Hause der Nähprinzessin sind abgeschlossen.


Besonders stolz sind wir auf unsere neue Blumenlampe. Da sich die Blütenblätter bei Wärme etwas öffnen, musste die Lampe natürlich gestern die ganze Zeit an sein und die Kinder standen so gespannt daneben. "Mama schau, sie ist ein bisschen schon aufgegangen"

Das tolle Designerstück haben wir
hier gekauft. Der lieben Renate möchte ich nochmals gaaanz lieben Dank für die Individualisierung unserer Lampe sowie der aufgebrachten Geduld sagen. 10000 Dank!!

♥ - liche Grüße

Freitag, 30. März 2012

Neue Turn-Jogging-Hose...

...für den Kindergarten für Prinz J.


Gewünscht mit Dinos. Oben blaue Bündchenware.
Ich habe die Hose extra lange genäht und dann die Hosenbeine auf die aktuelle Länge nach innen eingenäht. So kann ich sie je nach Wachstum wieder verlängern.
Schnitt Eigenkreation - Bündchen gefühlte 20-male abegetrennt, enger genäht, wieder angenäht.
Ich glaube, dass perfekte Ausmessen muss ich noch üben *schäm*

Ich wünsche  Euch allen ein wundervolles Wochenende!

♥ - liche Grüße

Donnerstag, 29. März 2012

Basteln mit Oma...

...macht Prinzessin A. besonders Spaß.

Da Ende April hier ja schon wieder gefeiert wird, wurde schon einmal die Einladung vorbereitet.


Prinzessin A. hatte sich dieses Jahr einen Bastelgeburtstag gewünscht - tja, ich bin hier nur mit vieeeel Stoff ausgerüstet. So haben wir beschlossen, den Kinder-Geburtstag mit ihren Freundinnen hier zu feiern. 

Sie freut sich schon so darauf, das jeden Tag gefragt wird, wie lange es noch dauert.

♥ - liche Grüße

Dienstag, 27. März 2012

Schnell das Mittagsschläfchen nutzen...

...das Prinz M. gerade "noch" hält.

Dieses Set für den Bugaboo ist gestern unter meinem Maschinchen hervorgehüpft.




Hier habe ich mal ein paar Blumenapplikationen auf dem Stoff appliziert. Das war eine Arbeit :-) die hat fast länger gedauert, als das Nähen insgesamt.
Bin ich doch im Bezüge nähen schon recht flott geworden.

♥ - liche Grüße

Montag, 26. März 2012

Topflappen...

...bitteschöön!

Wurden gewünscht und eben schnell mal genäht.


Mit wunderschönem Sommerstoff vom Schweden. Gefüllt habe ich die Topflappen diesmal mit einer doppelten Lage Frotte.
Ich hoffe es bewährt sich.

Ich wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Tag.

Wir nutzen nachher noch die Sonne und gehen alle zum Sportplatz. Prinz S. hat Training und der Rest darf sich nochmal richtig austoben.

♥ - liche Grüße

Samstag, 24. März 2012

Mützenparade...

...zwar schon vom letzten Jahr.

Aber trotzdem dieses Jahr nochmal vorzeigbar :-))

Zum Glück habe ich alle meine Werke damals schon fotografiert. Irgendwie habe ich mich nur noch nicht getraut, meine Sachen öffentlich zu zeigen. Aber ich dachte immer "Beweisfotos" kann man ja mal sichern. Wer weiß was kommt...

Bei diesen wundervollen frühlingshaften Temperaturen wurden von meinen 3 Großen die Mützen aus dem Winterquartier geholt und werden seitdem fleißigst getragen.


Die rosane gehört Prinzessin A., die Dinos von Prinz S.
und die orange-gepunktete trägt Prinz J.

Das tolle kostenlose Ebook für diese Mützen gibts bei der lieben
Rosi.

♥ - liche Grüße

Freitag, 23. März 2012

Wir feiern schon wieder...

...Geburtstag.

Jaaha, heute hat Prinz S. seinen 5. Geburtstag.


Ganz stolz ist er auf seine Becherlupe. Endlich kann er seine heißgeliebten "Feuerkäfer" mal ganz nah und groß anschauen.



Das Holzspiel hat er heute im Kindergarten geschenkt bekommen.

In 4 Wochen feiern wir dann schon wieder. Da ist dann Prinzessin A. dran. Aber dann ist erstmal Kinderpause, denn Prinz J. hat dann erst im September.


♥ - liche Grüße und ein sonnenreiches Wochenende...

Mittwoch, 21. März 2012

Beim Schweden...

...war ich heute mit einer lieben Freundin.
Ja, wir kennen uns schon 5 Jahre und haben uns bei der Geburtsvorbereitung von Prinz S. damals kennen gelernt.

Wie lange schon schwärme ich schon von den süßen I*kea Kindertellern.
Und nein, was sahen  meine Augen heute beim Frühstücken.
Man kann die süßen Tellerchen nun endlich kaufen. Da konnte ich mich nicht mehr halten.

Ich habe gleich mal 6 Stück gekauft. 4 für die lieben Kleinen und 2 als Ersatz (oder für Mama und Papa).
Wünsche Euch heute einen wunderschönen sonnigen Tag.

♥ - liche Grüße

Montag, 19. März 2012

Fortsetzung...

...von den Longsleeves.

Sie lagen schon ein paar Tage fix und fertig zugeschnitten hier und verweilten artig.


Ein bisschen muss ich  mich hier doch ärgern, leider. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe mir mal lieber extra Jersey Nadeln für meine Overlock (ich habe eine Singer 14SH654) und nun, habe ich lauter kleine Löcher an den Nahteinstichen. *grummel* Ganz ehrlich, da hatte ich ohne Jersey Nadel keine so schlimmen. 
Aber ich möchte doch Jersey lieber mit den richtigen Nadeln nähen, vielleicht habe ich beim letzten Mal einfach nur Glück gehabt.

Falls hier jemand für mich den ultimativen Nadeltipp hat - bitte immer her damit! In meine Overlock passen die Flachkolben-Nadeln rein.

Ach ja, die Stoffe sind ebenfalls aus der Ü-Tüte von Micha.

♥ - liche Grüße

Samstag, 17. März 2012

Mama kannst du...

...das bitte bloggen?
Aber sehr gerne Prinzessin A. .


Das Styropor-Osterei wurde in mühseliger Kleinstarbeit aus gefühlten 1000 Pailletten und ebenso vielen kleinen Stecknädelchen bei Oma gebastelt.

♥ - liche Grüße und einen wundervollen sonnigen Tag

Freitag, 16. März 2012

Welcome to...

...the USA.
Das Bugaboo Bezugsset für eine liebe PEKiP-Mama ist heute fertig geworden.

Nächste Woche kann ich es dann beim Abschiedstreffen überreichen. Ich hoffe, es wird ihr gefallen.
EDIT: Die liebe PEKiP-Mama hat sich sehr gefreut. *wischSchweißvonderStirn*


Und da heute die Temperaturen plötzlich sooo frühlingshaft warm waren, habe ich schnell zwei Stöffchen gegriffen und gleich noch schnell ein neues Bezugsset mit Clou für unseren Wagen genäht.
Bitte sehr...



Mit kleinem Clou... ein eingenähtes Fliegengitter für bessere Zirkulation im Sommer.
Ich hoffe, dass es sich im Alltag bewährt.

♥ - liche Grüße und Euch allen ein wunderschönes Wochenende...

Donnerstag, 15. März 2012

Kamille...

...ist die neue Herberge für meine Snappylein.

Das
Ebook von Lillesol und Pelle verweilte hier schon ein weilchen. Irgendwie war ich mir in der Stoffkombi nicht ganz schlüssig.

Aber jetzt tadaaaaa...





Ja, es hat ein wenig weh getan, das JP´s Garden Stöffelein anzuschneiden, aber als ich gerade dabei war, habe ich gleich noch ein Bugaboo Bezug aus demselbigen zugeschnitten.

Aber der muss erst einmal warten. Gerade bin ich mit einer USA Farbenkombi beschäftigt, denn eine liebe PEKiP-Mama wandert mit samt Familie die nächsten 4 Jahre dorthin aus :-((


Als ich diesen Post verfasst habe, waren hier noch nicht so viele liebe Leser. Nun sind es ja einige mehr *ichfreumichbisinhimmelundzurück*. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen... Ich würde mich so freuen.

♥ - liche Grüße

Mittwoch, 14. März 2012

Ich bin total gerührt...

...von Euren vielen Besuchen und die vielen lieben Kommentare.

Ich hab mich sooooo dolle gefreut.
Ein paar Tränchen musste ich mir auch verkneifen. *schnief*

Liebe
Nicole ich muss mich ganz, ganz arg bei Dir für Deinen lieben Post bedanken!!

Ich bin so gerührt.


♥ - liche Grüße

Dienstag, 13. März 2012

Mit 1nem Jahr...

... - sage ich Mama, Papa, Oma, Opa und sooosooo
    - laufe ich fleißig an sämtlichen Mobilar entlang
    - ist Mama´s Essen das Beste
    - habe ich 9 Zähne
    - spiele ich am liebsten mit meinen Geschwistern
    - liebe ich meinen Strohalmbecher


Liebster Prinz M., wir wünschen Dir alles liebe zu deinem 1. Geburtstag.
Lass dich knuddeln und knutschen!

♥ - liche Grüße

Samstag, 10. März 2012

Püppis neue Kleider...

...möchte ich Euch gerne zeigen.

Meine Freundin hatte vor kurzem zu mir gesagt, dass es für die Krümelpuppe ihres Jüngsten keine schönen Anziehen gibt, die jungstauglich sind.

Mit dem superschönen Ebook
Puppentraum kein Problem.
So finden auch die letzten Stoffreste noch ihre Bestimmung :-)

Also Achtung - kleine Bildüberflutung




Ich hoffe, sie werden gefallen.

So, unsere Taufe ist nun auch vorbei . Sie ist super schön gewesen. Auch der Kuchen war lecker :-))

♥ - liche Grüße

Freitag, 9. März 2012

Ich bin beschäftigt...

...mit Kuchen backen und den allerletzten Vorbereitungen.

Morgen ist es nämlich soweit, unser Prinz M. wird getauft.

Dann lass ich Euch schonmal ein bißchen am lecker Kuchen teilhaben :-)



Habe die letzten Tage auch wieder fleißig genäht, aber davon nach der Taufe mehr.

♥ - liche Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Mittwoch, 7. März 2012

Der Stoffladen meines Vertrauens...

...mit den weltschönsten Stoffen feiert 25 Jahre.


Lieben Dank für das praktische Täschelein, wo ich noch vieeele weitere schöne Stoffe einkaufen kann und für die schönen Blümchen.

♥ - liche Grüße

Dienstag, 6. März 2012

Sein erstes Fußball-Tunier...

...hatte Prinz S. am Samstag.

Schon süß, so kleine Zwerge im Trikot zu sehen. Vor allem, wenn die Trikots oft größer sind, als das Kind, welches drinnen steckt.



Belegt haben sie den 8. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Naja, wer weiß, was in vielen Jahren ist - vielleicht wird er ja mal Profifußballer *träumträum*


♥ - liche Grüße

Montag, 5. März 2012

Ich packe meine Wickeltasche...

...und nehme sie mit zum 
Spielplatz, Kindergarten, Shoppen, Kinderarzt, Oma und Opa, Eis essen, PEKiP, Babyschwimmen, Kaffee trinken...
Das Täschelein begleitet mich schon eine ganze Weile und ich lieeebe sie.
Diese Farbkombination ist einfach ein Traum!!

Genäht von der lieben Caro.

♥ - liche Grüße

Samstag, 3. März 2012

Die ersten Teile...

... für die Frühjahrskollektion für Prinz S. und Prinz J. sind die letzten beiden Tage hier entstanden.


Alle drei sind Größe 116 und aus dem
wunderbaren Ebook von 
Lillesol und Pelle.
Die Stoffe sind aus den Jersey Überraschungstüten von Michas Stoffecke.

Es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.

Das Schöne ist, dass die Longsleeves so schnell genäht sind. Da schaffe ich locker eines im Mittagsschläfchen von Prinz M.
Nur im Bündchen nähen bin ich immer recht faul *dumdidum*, darum einfach die Ärmel- und Bundenden verlängert, umgeklappt, festgenäht und fertig.

Und da  Prinzessin A. auch Bedarf angemeldet hat, habe ich gleich mal alle 3 Ebooks gekauft.

Die lillesol basics  gibt es noch bis morgen zum Einführungspreis.

♥ - liche Grüße



Donnerstag, 1. März 2012

Wenn die Frau...

  ...dem Mann in der Elternzeit keine sinnvollen Aufgaben gibt,  


dann werden die Blümchen in der Küchenpapierrolle nachgezeichnet.

Da merkt man doch gleich den Maler im Mann. Ja, ihm scheint sein Beruf zu fehlen...


♥ - liche Grüße


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...