Mittwoch, 29. Februar 2012

Mein kleiner treuer Begleiter...

...in meiner Wickeltasche ist ein minikleines Windeltäschchen.

Mein erstes Täschchen, dass mich seit Prinz S. und Prinz J. begleitet hatte, hat nun ausgedient - zumindest farbtechnisch.

So musste für Prinz M. ein neues kleines Wickeltäschchen her. 




Ich dachte, ich packe schonmal die Sonnencreme ein :-))


Bei der Größe hat es mir ausgereicht, dass ein kleines Päckchen Feuchttücher reinpaßt, mit Loch zur besseren Entnahme, eine Windel (muss gefaltet werden - macht nichts - hält sie aus), normalerweise Popocreme und was ich immer dabei habe ist eine Kinder-Nagelschere.

So, jetzt kann ich  mich auch wieder voll dem Nähen widmen. Im Moment gingen immer nur so kleine Sachen zwischendurch.
Die letzte Zeit musste ich die Taufe für Prinz M. vorbereiten, die wir am 10.03. feiern. Gestern kam mit dem liebsten Postboten noch meine bestellten Sachen für die Taufkerze. Sie hatte noch gefehlt, ist aber nun auch fertig.

♥ - liche Grüße

Montag, 27. Februar 2012

Vor einiger Zeit...

...habe ich mir mal Glückspäckchen bei D*idymos bestellt.




Aus den ersten sind dann mal Kuscheltücher für Prinz M. entstanden.





Mal sehen, was ich aus dem Rest noch machen werde...

♥ - liche Grüße

Sonntag, 26. Februar 2012

Erweiterung...

...für meinen liebsten Bugaboo.

Mein erster Sitzbezug!
Der Winter Sitzbezug ist gestern endlich fertig geworden.

Eine Seite mit lieblings Apfelstoff
andere Seite mit dem restlichen rotem Kuschelfleece vom Dach

Das nächste Mal muss ich unbedingt die Knopflöcher vor dem zusammennähen einzeichnen. Die vorderen Beiden gingen noch, aber die an den Seiten sind durch die angenähte Sitzfläche dann nicht mehr wirklich 100% ig genau einzuzeichnen. 

Für den nächsten Bezug schon was gelernt :-))

♥ - liche Grüße

Freitag, 24. Februar 2012

Ein kleiner Hilfeschrei...

...

Eine Freundin von mir hat eine M*xi Cosi Ca*rio Schale ohne Bezug geschenkt bekommen.

Nun hat sie mich gefragt, ob ich ihr einen Bezug zaubern könnte. Sie möchte jedoch gerne einen, der dem Original vom Schnitt und Passform ähnlich ist.


Mmhh, theoretisch kein Problem...praktisch schon. 

Hat jemand schonmal einen M*axi Cosi benäht bzw. ein Schnittmuster, das er mir "leihen" könnte, bzw. Tipps und Tricks?

Freu mich sehr, wenn mir jemand helfen könnte.


♥ - liche Grüße und ein wunderschönes Wochenende


Mittwoch, 22. Februar 2012

Der liebsten Nachbarin...

...möchte ich danke sagen.

Sie hat bei milden Temperaturen schonmal mit dem Frühjahrsputz angefangen und diese Schätzchen gefunden.

Sie standen heute einsam in Ihrer Holzkiste vor unserer Türe und suchten ein neues zu Hause. Ich habe sie sehr gerne bei mir aufgenommen.

Bin dann mal stöbern.

♥ - liche Grüße

Dienstag, 21. Februar 2012

Bügelbezug...

...muss sein. 
Sage zumindest ich, ob Prinz M. das genauso sieht, mag bezweifelt werden.

Im gleichem schicken roten Kuschelfleece wie das Dachinnere vom Winterdach.
Kleine Labels zum Spielen und eingenähtes Schnullerband.

Passende Sitzbezüge für mein Winterdach und Sommerdach liegen auch hier und warten darauf, fertig genäht zu werden. Aber hier muß ich noch auf den liebsten Paketmann warten, der mir mein bestelltes Schrägband bringt.

Damit mir nicht langweilig wird (denn mit 4 Kindern hat man ja nix zu tun *ääähmm*), habe ich mir schon wieder ein paar Dächer und Bezüge zugeschnitten.


♥ - liche Grüße

Montag, 20. Februar 2012

Helau...

...war hier gestern. Bei manchmal mehr, manchmal weniger strahlendem Sonnenschein war die (fast) ganze Familie beim Faschingsumzug.



Prinz M. links - Prinz S. in der Mitte - Mann - Prinz J. rechts - 
Mama hinter der Kamera :-)

Für Prinzessin A. war es das 1. Mal, dass sie am Faschingszug mit der Purzelgarde teilgenommen hat. War natürlich für die Brüder nicht schlecht...da gabs dann gaaanz viele Bonbons vom Schwesterlein. (Hatte ja einen gewissen Eigennutz)

Morgen gehen wir nochmal alle zusammen, so dass Prinzessin A. auch nochmal selber sammeln kann.
Bei so Umzügen kann man sich einen Süßigkeitenvorrat für ein ganzes Jahr sichern :-))

Meine Mama hatte letzte Woche Geburtstag. Da habe ich mal gebastelt, statt genäht.

Ein Geburtstagskuchenbausatz

Mit lecker Schokoladenkuchen, Kerze, Streichhölzer und Anleitung.

Die Idee habe ich von hier.

♥ - liche Grüße

Freitag, 17. Februar 2012

Heute nur was kleines...

...denn Prinzessin A. hatte gestern eine kleine Lippenbändchen-Durchschneide-OP. Sie war so tapfer. Die Mama nicht so *ähm*, die mußte im Wartezimmer warten und Papa hat den starken Beschützer gemacht und schön Händchen gehalten. Eigentlich ein Eingriff von ner halben Stunde. Bei ihr hat das Ganze aber gut 1ne Stunde gedauert.

Daher habe ich gestern zugeschnitten und heute zusammen genäht.
Lätzchen für Prinz M. mit seitlichem Verschluss.

vorne mit lieblings Apfel-Stoff und Safari
 unten zum kurz mal Mund abwischen Frottee
hinten mit blauem und grünem Molton und roten Punktchen-Stoff

Prinz M. genießt nächste Woche, neben seinem Papa (hat Elternzeit bis April), noch Prinzessin A. als Spielgefährtin, denn diese hat den Genuß von Faschingsferien.
So kann sich Mama mal heimlich ins Nähzimmer schleichen :-)

♥ - liche Grüße

Mittwoch, 15. Februar 2012

Darf ich vorstellen...

...Rudi - Kindergarten Rucksack Rudi.

Heute hatte ich richtig Zeit und Lust, den Rucksack zu zuschneiden und gleich noch zu nähen. Sonst bin ich eher der Typ - zuschneiden und erstmal verweilen lassen :-)
So, dann wollen wir uns mal zeigen

Rudi von vorne


Rudi von der Seite


Rudi von hinten


und zu guter letzt - Rudi von innen

Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, den Rucksack nach dem so ausführlichen Ebook zu nähen.
Ich habe allerdings noch zusätzlich am Rücken sowie in den Trägern Volumenvlies mit eingenäht.
Fande es so irgendwie für den kleinen Kinderrücken bequemer.

So Prinz M., dann warten wir auf Deinen 1. Geburtstag im März und dann kann es los gehen zur Kinderspielstube.

♥ - liche Grüße

Dienstag, 14. Februar 2012

Und schon wieder...

...ein Bugaboo-Dach.

Nur diesmal habe ich es innen wintertauglich gemacht.
wieder mein lieblings Apfel-Stoff und innen roter Fleece

Man beachte den Hintergrund - unser Rodelberg hinterm Haus.
Wurde von den Kids heute sehr lange in Beschlag genommen...Mama hatte dann mal Eiszapfen an den Füßen.

Als nächstes steht mal was anders auf der To-do-Liste. Prinz M. braucht einen Rucksack für die Kinderspielstube. Rudi ist genau der Richtige. 

♥ - liche Grüße

Montag, 13. Februar 2012

Es schneit...

...es schneit, kommt alle aus dem Haus.

So sah es heute morgen bei uns aus.

Gut, dass ich gestern mein Projekt fertig nähen konnte.
Ein Dach für meinen Bugaboo. Ich liebe es derzeit Bezugsset für den Wagen selber zu nähen.
Es werden wohl die nächste Zeit noch einige folgen :-))

♥ - liche Grüße

Samstag, 11. Februar 2012

Warum nur...

...kann ich  nicht einfach mal beim Schweden rein und ohne was raus?

Sind die beiden nicht hübsch?

♥ - liche Grüße

Freitag, 10. Februar 2012

Für mein neues Projekt...

... ist heute mit dem liebsten Paketmann mein bestellter Stoff angekommen.

Einmal Pünktchen-Stoff, 
lieblings Apel-Stoff und
kuschelig weicher roter Fleece

Die Stöffchen drehen schon eine Runde in der Waschmaschine und werden heute abend, wenn der liebe Sandmann die Rasselbande ins Land der Träume gebracht hat, gleich angeschnitten.

♥ - liche Grüße

Donnerstag, 9. Februar 2012

Zwei neue Kuschelfreunde...

..sind hier gestern für Prinz M. hier eingezogen.
Sind die nicht süß?

Warum 2 mal den gleichen Hasen? Das Kuscheln von Prinzessin A. mit ihrem Hasen hatte diesem in den letzten 7 Jahren 1 Arm gekostet. Seit dem kaufen wir immer die Kuschel-Modelle in 2-facher Ausfertigung. 

Bisher sind die beiden noch namenlos, aber zuckersüß und werden schon innig geliebt.

Gekauft haben wir sie hier.

♥ - liche Grüße 

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein neues Kissen...

... für unseren Kleinsten.

Nach 3 großen Geschwistern hatte jetzt die alte Wickelunterlage (diese komischen aus Popo-klebt-dran-Kunststoff - mit unschönem Frottee-Überzug) ausgedient.

Nun bekommt Prinz M. mit seinen 10 Monaten ein eigenes schönes Wickelkissen.

Außenbezug passend zur Tapete (wir haben die gleiche Eisenbahn-Bordüre an der Wand) und Inlett gefüllt mit EPP-Perlen. 

Kissen hat die Wickel-Probe bestanden und wurde für gut befunden.

Das Kissen hat die Maße 80 cm x 75 cm.

♥ - liche Grüße

Montag, 6. Februar 2012

Schon lange...

...nähe ich in meinem stillen Nähzimmerlein.
Nur ganz heimlich für meine Familie und manchmal kommt auch was für mich unter der Nähmaschine hervor.

Bisher habe ich mich noch nicht getraut, es öffentlich zu zeigen.
Nun möchte ich es aber wagen und freue mich auf Eure Kommentare.

Hier nun mein letztes "heimlich" genähtes Teilchen.

Einmal Längsgeteilt in 110/116 nach einem Schnitt von FM für Prinz S. und Prinz J. (die Beiden sind zwar 18 Monate auseinander, haben aber zum Glück "noch" die gleiche Größe)

Einmal von vorne...

...und von hinten.

♥ - liche Grüße...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...