Montag, 24. September 2012

Unser gestriger Tag...

...in Bildern.

Aber davor soll ich von Prinz J. allen lieben Dank für die Glückwünsche sagen.


Unser Prinz J. hat sich einen Spaziergang zum Nüsse sammeln gewünscht. Wie schön, dass es von uns zu Hause aus nicht allzuweit zur Würzburger Universität ist und von dort aus kann man wunderbar durch die Weinberge "wandern".


Für den lieben Mann hat es ein wenig Überredungskunst "Papaaa bütteeee" und "Augen klimper, klimper" gekostet. Ein bisschen Mitleid hatte ich ja doch mit ihm - schließlich steht er bei der Arbeit ja schon 8 Stunden am Tag.



Los gehts.


Aussicht genießen.


Beim Drachensteigen zugeschaut.


Endlich ein Nußbaum - Nüsse sammeln.


Ein Blick in die Weinberge.


Sind die nicht schön?


Unseren Gutschein endlich eingelöst.


Sieht die nicht lecker aus?
Das kleine grüne ist NUR für mich - denn ich hab die "Macke" und esse kein Fleisch.

Ach ja, und einige hatten nach der RAKETE gefragt.
Hier nun eine kurze Erklärung, die wir beim Elternabend im letzten Jahr bekommen haben.
Es wird ein Teebeutel oben aufgeschnitten, das Teepulver wird dann auf z. B. einem Teller (sollte auf jeden Fall was feuerfestes sein) rundum verteilt und die Mitte freigelassen. Dann wird der nun leere Teebeutel zum Röhrchen gefaltet und in die freigelassene Mitte gestellt. Jetzt wird der Teebeutel angezündet und fliegt kurz bevor er abgebrannt ist nach oben und verglüht.

Und da das (zumindest bei mir) ausschließlich im Kindergarten gemacht wird, ist das für Prinz S. und Prinz J. ein kleines Geburtstags-Highlight.

Nun wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche...

♥-liche Grüße

Kommentare:

  1. Ich wünsche auch noch alles Gute nachträglich! Wie schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet!!!

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Und die Pizza sieht wirklich super lecker aus! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch noch alles Gute nachträglich. Und die Pizza sieht witzig auch mit dem Stückchen grün ;-)


    Schau doch mal auf meinem Blog unter http://dani-ela-ist-kreativ.blogspot.de/2012/09/11.html. Ich hab Dich getaggt (was für ein Wort). Vielleicht hast ja Lust mitzumachen.

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag.
    Das sah echt nach nem ganz tollen Tag aus.
    find deinen Blog super, und schreib mich auch gleich als Leser ein,;0)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal lieben Dank für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche.

      Und zweitens...da freu ich mich :-))

      ♥-liche Grüße
      Anne

      Löschen
  5. Auch nachträglich von mir alle Gute! Mir gefällt dein Blog sehr. Ich muss die Regenbogenbodys auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ...na das sieht ja wirklich nach eine absolut gelungenen Tag aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für tolle Bilder: alles Gute nachträglich.. mache gerade eine Verlosung, die dich bestimmt interessieren würde. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder; alles liebe nachträglich und die Pizza sieht super lecker aus...

    Ich habe dich getagged :-)

    Wenn du Zeit und Lust hast mitzumachen, dann schau doch einfach mal bei mir im Blog vorbei.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...